teaser bild
Seite 263 von 265 ErsteErste ... 163213253259260261262263264265 LetzteLetzte
Ergebnis 1.311 bis 1.315 von 1325
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1311
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Hey hallo,

    kann mir jemand meine Fragen bezgl. Tausch beantworten?

    Is das eher schwer oder leicht?

    Habe in München folgendes dazu gefunden:

    Der Studienplatztausch muss kapazitätsneutral erfolgen, d.h.

    * Beide Tauschpartner müssen zwingend im gleichen Studiengang und Fachsemester an einer deutschen Universität ordentlich und endgültig immatrikuliert sein.
    * Bei Studenten der Medizin werden nach der Ärztlichen Vorprüfung die klinischen Fachsemester zugrundegelegt.

    Bei den Tauschpartnern müssen grundsätzlich die Studien- und Prüfungsleistungen übereinstimmen (im Studiengang Medizin muss im Bereich des klinischen Abschnitts der Zeitraum des erfolgreichen Erwerbs der Ärztlichen Vorprüfung übereinstimmen).


    Danach ist eh so gut wie unmöglich jemanden zu finden der von Münster nach München will..das kann man also schon fast knicken! Außerdem habe ich irgendwo was gelesen, dass man bei nem Studienplatztausch damit rechnen muss 1 bis 2 Semester zu verlieren...da kann ich genauso gut noch ein Semester warten und hoffen, dass es nächstes Jahr in Münster klappt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1312
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Mitglied seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552
    Laesst Muenster ueberhaupt einen Tausch vor dem 1. Semester zu...?
    All work and no play makes Jack a dull boy.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1313
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.01.2009
    Beiträge
    216
    Oh, das weiß ich gar nicht....bin jetzt aber auch nicht von diesem Fall ausgegangen...frage nur, weil hier einige gesagt haben, ich solle doch erst Mal 1 oder 2 Semester in München studieren und dann wechseln! Wenn das aber so schwer und unwahrscheinlich ist und man evtl. sogar noch Semester verliert, kann ich wie gesagt auch den Platz ablehnen und mich nächstes Jahr neu bewerben und hoffen, dass Münster dann direkt klappt!

    Habe übrigens mal gerade so in einige Tauschbörsen geschaut...da sind massig Leute die aus München weg wollen...aber aus Münster eher weniger...! Wie gesagt..ich denke mal sich aufs Tauschen zu verlassen ist schlechter als neu bewerben...!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1314
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.03.2010
    Beiträge
    129
    München lässt einen Tausch vor dem 1. Semester nicht zu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1315
    Palimpalim
    Guest
    Hab grade folgendes gelesen:
    Ein Studienplatztausch für das erste Fachsemester ist grundsätzlich nicht möglich! Die LMU erteilt keine Zustimmung zu einem Studienplatztausch, der gegen ein Versprechen eines Entgelts oder eines sonstigen vermögensrechtlichen Vorteils zwischen den Tauschpartnern vereinbart wird!

    Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. FALLS es bei mir klappen sollte, dann nur im AdH in gießen, denke ich. Ich möchte aber unbedingt nach Regensburg. Hab auch schon Tauschpartner gesucht, aber keinen passenden gefunden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook