teaser bild
Seite 47 von 265 ErsteErste ... 374344454647484950515797147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 1325
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    bei 12 Wartesemestern wirds wohl ne knappe Angelegenheit. ist halt von der Bewerberzahl der Altabiturienten abhängig.
    Und falls es reicht, was ich dir absolut wünsche, wird es mit sk 5 und 3,5 für Würzburg sehr schwierig. Es seid denn ihr heiratet und habt dort ne Erstsitzwohnung zum Zeitpunkt Eurer Bewerbung. Wär aber zu riskant, weil ne Zulassung zum Wintersemester auf der Kippe steht.

    In Würzburg brauchtest du immer Ortspräf 1, sk5 und der Nc varierte von 2,2 -3,5.

    Drück dir die Daumen!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Pheefke Beitrag anzeigen
    bei 12 Wartesemestern wirds wohl ne knappe Angelegenheit. ist halt von der Bewerberzahl der Altabiturienten abhängig.
    Und falls es reicht, was ich dir absolut wünsche, wird es mit sk 5 und 3,5 für Würzburg sehr schwierig. Es seid denn ihr heiratet und habt dort ne Erstsitzwohnung zum Zeitpunkt Eurer Bewerbung. Wär aber zu riskant, weil ne Zulassung zum Wintersemester auf der Kippe steht.

    In Würzburg brauchtest du immer Ortspräf 1, sk5 und der Nc varierte von 2,2 -3,5.

    Drück dir die Daumen!!!!

    Hmm, ja ich habe für meine Präferenzen Liste die Zulassungskriterien des letzten Wintersemesters genommen. Meinst du, Freiburg wäre sinnvoller auf der 1? Da brauchte man mind. OP 3, deswegen hatte ich es extra auf 2 gesetzt.

    Mann, wo komm ich denn mit meinem Sch...Schnitt überhaupt unter, wenn ich über Wartezeit zugelassen werde?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    Gerade WÜrzburg wechselt extrem von Jahr zu Jahr. Ich würd dir lieber die nc Listen von 2008/09 bzw. 2006/07 empfehlen. Die Jahre sind ähnlich zu diesem Jahr. Das heisst auch da stiegt die Wartezeit um zwei Semester an.

    Ist halt echt schwierig , da was zu sagen, weil man sich nie sicher sein kann, dass es auch so klappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    21.01.2010
    Ort
    Jena
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    317
    Bei Städten mit N oder schlechter als zwei kannste nix verkehrt machen, wie München, ulm, Kiel, Saarland, und bei mir daheim im Osten.

    Übrigens ist Freiburg ne tolle Stadt, allerdings verstehen tuste da keinen von den Schwaben . In Freiburh hättest du evtl ne Chance.

    Hör am besten auf dein Gefühl und setz auf Platz zwei ne sichere Alternative, mit der du leben könntest.
    Was ist denn eigentlich mit Halle oder Leipzig. Ist doch gar nich soweit weg von Berlin. Wär das nix?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    Sind wir gleich da?
    Mitglied seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Zitat Zitat von Pheefke Beitrag anzeigen
    Bei Städten mit N oder schlechter als zwei kannste nix verkehrt machen, wie München, ulm, Kiel, Saarland, und bei mir daheim im Osten.

    Übrigens ist Freiburg ne tolle Stadt, allerdings verstehen tuste da keinen von den Schwaben . In Freiburh hättest du evtl ne Chance.

    Hör am besten auf dein Gefühl und setz auf Platz zwei ne sichere Alternative, mit der du leben könntest.
    Was ist denn eigentlich mit Halle oder Leipzig. Ist doch gar nich soweit weg von Berlin. Wär das nix?
    Naja, Leipzig ist ne tolle Stadt, will aber auf OP1 gesetzt werden und mein Freund verdient da nicht soviel...er muss ja mein jetziges Gehalt ausgleichen können (also 600,00€ mehr netto bekommen).

    Also Freiburg auf 1? Und Regensburg vielleicht auf 2?

    *grübel*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook