teaser bild
Seite 50 von 265 ErsteErste ... 4046474849505152535460100150 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 1325
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    alea iacta est Avatar von loewin
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit meinen 12 WS einen Rang von 1409 und hoffe auch zum Winter

    Klagen kannst du doch eh erst mit ´nem aktuellen Ablehnungsbescheid, oder???
    nein, man kann immer klagen. dafür muss man sich noch nicht mal beworben haben. allerdings wird es ganz gerne gesehen, wenn man einen ablehnungsbescheid vorzuweisen hat, das stimmt schon.
    dennoch wie gesagt: kein muss!
    zumindest nicht, wenn man auf kapazität klagt....
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



  2. #247
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Trotz Wartezeit-Rentner-Dasein habe ich mal eine Frage

    Wenn vor einer Uni steht N7, bedeutet das, dass 7 Warter dorthin geschickt wurden, deren Wünsche nicht berücksichtigt werden konnten, aber die Verteilung an andere Orte nicht ausgeschlossen haben. Bezieht sich die Note dahinter auch auf diese 7? Also wenn da steht
    OP: N7
    SK 5
    Note 3,0 haben auch die 7 verteilten Studienanwärtern eine Note von besser oder gleich 3,0?

    Will nur wissen, ob ich mit meiner DN nicht nur darauf achten muss, dass ich möglichst Städte wähle, die in den letzten Semestern mehr Leute zugelassen haben, als dorthin wollten und auch auf die dahinter stehende Note?

    Bei oben genanntem Beispiel hätte ich mit 3,5 wohl keine Zulassung erhalten?

    Sorry für den Kauderwelsch, aber es ist heut echt noch zu früh

    Liebe Grüße und Danke,
    Steffi



  3. #248
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von SteffiChap Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit meinen 12 WS einen Rang von 1409 und hoffe auch zum Winter

    Klagen kannst du doch eh erst mit ´nem aktuellen Ablehnungsbescheid, oder???
    Ist schon interessant wie nah die Ränge bei einander sind (1409 und 1474) obwohl du 2 WS mehr hast. Bestehen wohlmöglich noch realistische Chancen auf eine Zusage für mich im WS? Hatte das gedanklich eigentlich schon wieder abgehakt.



  4. #249
    alea iacta est Avatar von loewin
    Registriert seit
    11.08.2009
    Ort
    Münster
    Semester:
    1. WBJ Neurologie
    Beiträge
    1.499
    @steffi: genau so ist es. die note dahinter ist genauso zu verstehen wie bei der verteilung ohne "n". d.h. steht da z.b. erlangen 5 (3,4), hatte der letzte bewerber der zugelassen wurde 3,4 (fiktives beispiel).
    bist grad voll im auswahlfieber?
    na...bald dürfen wir uns ja wieder was wünschen
    "Wenn unser Problem das Geld ist, warum kaufen wir uns dann keine Lösung?"



  5. #250
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    289
    Das ist Wahnsinn, dass man sich jetzt schon auf 12 WS einstellen soll! Als ich angefangen habe zu warten ( 2007), da musste man 8 Semester warten...
    zwei WS habe ich von der ZVS ''geschenkt'' bekommen aufgrund meiner Ausbildung und ich dachte, naja die drei Jahre werden schon vergehen... im Wintersemester diesen Jahres hätte ich aber dann 8 WS hinter mir und immer noch ''kein Land'' in sicht! Ich muss also noch weitere 2, x, x, Jahre warten...
    Ich muss hier jetzt mal ganz laut sagen DAS SYSTEM KOTZ MICH AN!!



MEDI-LEARN bei Facebook