teaser bild
Seite 91 von 265 ErsteErste ... 4181878889909192939495101141191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 455 von 1325
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #451
    Registrierter Benutzer Avatar von DaVinci
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von ThrowN Beitrag anzeigen
    11-12 WS nach Schätzung eines ZVS-Mitarbeiters...der auch meinte, ich hätte mit meinen 12 auf jeden Fall gute Chancen...
    Wow, es gibt immernoch Leute, die auf das Gefasel der ZVS Mitarbeiter glauben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Ort
    Völlig egal! Hauptsache ein Platz!
    Semester:
    WS jetzt 12..
    Beiträge
    60
    @ sunny 0603: Schlag ein! Meine Werte! Hast wahrscheinlich auch noch Kunst/Engl-LK gehabt, was? Jaja, lacht mich aus! HAHA! Der hat Kunst-LK gehabt!

    @ Loewin: Na komm, dir kommen doch bestimmt auch solche gedanken wie "oh mann, hoffentlich klappt das" und "vllt. reichen meine WS, vielleicht auch nicht..?"! Also mich macht das ganze geschreibe und geschätze hier nicht unbedingt wuschig.. Ich finde es einfach wahnsinnig beruhigend, dass es noch mehr verzweifelte wie mich gibt, und das meine überproportionierten Sorgen um einen platz scheinbar doch normaler sind, als ich anfangs dachte!

    @ cm85: Leider glaube ich, dass dir diese Sorge niemand nehmen kann, da man niemals sagen können wird, wie die Anforderungen im jeweils nächsten Semester aussehen. Aber vielleicht soviel: Ein ZVS-Supermann hat mal zu mir gesagt, dass sich diese Werte irgendwann einpendeln werden und man nur lange genug zu warten hat, irgendwann bekommt jeder einen PLatz! Das einzige Risiko für alle Warter mit 11, 12 WS zum WiSem 10/11 jetzt sind doch eh nur die "Schläfer"! Alle anderen können uns getrost gestohlen bleiben! Die Wartezeitquote darf auch laut Gesetz nicht abgeschafft werden, sie wird höchstens weiter reduziert. Gut, auch nicht wirklich beruhigend. Halt fest an deinem Traum, wenn du jetzt was anderes machst, beißt du dir garantiert dein Leben lang dafür in den Arsch. Nutze lieber die Zeit, die dir jetzt noch bleibt und mach was sinnvolles wie das KPP oder eine Ausbildung, und vor allem: Lass dir eine verdammt gute Ausrede einfallen für deinen künftigen Arbeitgeber, wenn der dich fragt "Und, was haben Sie denn die sechs Jahre gemacht, die zwischen Ihrem Abitur und Ihrem Studium liegen?". Das, glaube ich, dürfte für uns alle noch ein mittelgroßer Stolperstein werden in einigen Jahren. Wenn wir es zumindest auf etwas anderes absehen, als eine Allgemeinarztpraxis im Leipziger Umland! ;)) Nichts für Ungut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2010
    Ort
    Völlig egal! Hauptsache ein Platz!
    Semester:
    WS jetzt 12..
    Beiträge
    60
    Hey DaVinci, das sind alles hochqualifizierte und überdurchschnittlich intelligente Angestellte! Die hatten bestimmt alle ein einser-Abi! Wer sonst könnte diese hochkomplexen Strukturen des Auswahlverfahrens durchschauen und so fachmännischen Rat geben!
    Außerdem hat man die nunmal dran, wenn man anruft!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #454
    Registrierter Benutzer Avatar von DaVinci
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Ort
    Marburg
    Semester:
    I
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von DrInSpe Beitrag anzeigen
    Hey DaVinci, das sind alles hochqualifizierte und überdurchschnittlich intelligente Angestellte! Die hatten bestimmt alle ein einser-Abi! Wer sonst könnte diese hochkomplexen Strukturen des Auswahlverfahrens durchschauen und so fachmännischen Rat geben!
    Außerdem hat man die nunmal dran, wenn man anruft!
    Es wird sogar gemunkelt, dass einige für den Nobelpreis nominiert werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #455
    sunny0603
    Guest
    [QUOTE=DrInSpe;899806]@ sunny 0603: Schlag ein! Meine Werte! Hast wahrscheinlich auch noch Kunst/Engl-LK gehabt, was? Jaja, lacht mich aus! HAHA! Der hat Kunst-LK gehabt!

    Nein, ich hatte Latein und Bio Lk!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook