teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2009
    Beiträge
    2
    Hallo, sicher nicht einfach...aber kann man Medizin parallel zu einer (reduzierten) Berufstätigkeit studieren ? Könnte man z.B. den 1. Studienabschnitt strecken...sage mal statt 4 macht man das in 6 Semestern und kommt damit auf 1-2 Tage Studium in der Woche ?
    Geändert von Peter111 (24.09.2009 um 09:28 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Genauso mache ich es...... wenn Dein Arbeitgeber damit einverstanden ist, ist das kein Problem. Bin 2 ganze, oft auch 3 ganze Tage pro Woche in der Firma.

    Und ich werde mich regulär jetzt im 4. Semester zum Physikum anmelden....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Mitglied seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von Peter111 Beitrag anzeigen
    Hallo, sicher nicht einfach...aber kann man Medizin parallel zu einer (reduzierten) Berufstätigkeit studieren ? Könnte man z.B. den 1. Studienabschnitt strecken...sage mal statt 4 macht man das in 6 Semestern und kommt damit auf 1-2 Tage Studium in der Woche ?
    Hi,

    also ich kann über eine Freundin berichten, die parallel als Krankenschwester (und zwar Vollzeit) gearbeitet und studiert hat und es so ähnlich wie du es beschrieben hast durchgezogen hat. Find ich gut.

    Lg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Hey,

    Da bei mir auch schon klar ist, dass ich neben dem Studium mindestens Teilzeit arbeiten muss, mal die Frage an euch:

    In welchem Berufen macht ihr das? Habt ihr alle eine Ausbildung im Medizinischen Bereich gemacht und arbeitet darin oder auch mal fachfremd?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Gimlie
    Mitglied seit
    14.02.2006
    Ort
    Zwischen Öster- und Schnarrenberg
    Semester:
    Hex im Anmarsch
    Beiträge
    235
    Hallo!

    Ich selbst arbeite in der Pflege, da hatte ich auch meine Ausbildung gemacht, und im Rettungsdienst. Beides in Teilzeit. Manchmal ist das stressig aber es lässt sich trotzdem gut studieren.
    Ein Kommilitone von mir arbeitet weiter in seiner alten Firma, weiß nicht genau was er da macht, aber er hatte BWL studiert, also ganz klar fachfremd.
    Wichtig ist eben das der Arbeitgeber mitspielt und auch mal flexibel auf Deine, manchmal, kurzfristigen Planänderungen reagiert. Bei meinen Jobs ist halt auch praktisch, ich kann auch grösstenteils am Wochenende oder Abends/Nachts arbeiten, wenn keine Uni ist.

    Gruß

    gimlie
    "Wat... wer bist Du denn?!"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook