teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von Trianna Beitrag anzeigen
    Hey,

    Da bei mir auch schon klar ist, dass ich neben dem Studium mindestens Teilzeit arbeiten muss, mal die Frage an euch:

    In welchem Berufen macht ihr das? Habt ihr alle eine Ausbildung im Medizinischen Bereich gemacht und arbeitet darin oder auch mal fachfremd?
    Kann Dir gerne eine PN schicken, wenn Du daran interessiert bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Aber absolut )))



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Hi,

    also ich kann über eine Freundin berichten, die parallel als Krankenschwester (und zwar Vollzeit) gearbeitet und studiert hat und es so ähnlich wie du es beschrieben hast durchgezogen hat. Find ich gut.

    Lg
    Ich kann es absolut nicht empfehlen, vor allem nicht Vollzeit. Es sei denn, man möchtes Medizin "nur so" als Hobby studieren. Den für den Steuerzahler teuersten Studiengang nur halbherzig wahrzunehmen, führt nicht nur dazu, dass man ein schlechterer Arzt wird, sondern blockiert auch Ressourcen und ist deswegen mMn verantwortungslos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2009
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    Genauso mache ich es...... wenn Dein Arbeitgeber damit einverstanden ist, ist das kein Problem. Bin 2 ganze, oft auch 3 ganze Tage pro Woche in der Firma.

    Und ich werde mich regulär jetzt im 4. Semester zum Physikum anmelden....
    Wow...nur 2-3 Präsenztage die Woche und alles in 4 Semestern ? Was ist denn Dein Geheimnis
    Darüberhinaus wie planst Du das für die langen Präsenzzeiten ... Famulatur, PJ, AiP, 90Tage Krankenpflegedienst (falls noch nicht erledigt) und natürlich auch Prüfungsvorbereitung ??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2007
    Semester:
    noch keins :-(
    Beiträge
    68
    Ich dachte auch immer, dass man es so gut wie gar nicht schafft, insb. im Physikum, noch arbeiten zu gehen. Aber das hört sich da ja schon anders an.

    @Peter: Darf ich mal fragen, wie alt du bist wenn du mit dem Studium anfängst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook