teaser bild
Seite 2 von 159 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 794
Forensuche

Thema: Abi 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    big massa
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3./Vorklinik
    Beiträge
    166
    Lernaufwand fürs Abi? Hmm...
    Fällt bei vielen doch sehr karg aus, sagt die Erfahrung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Im Ernst?
    Ich lern zur Zeit wie ein Bekloppter. Hab bisher in keinem Jahr annähernd den selben lernaufwand gebracht (leider auch nicht in der 12 :/). Ich glaube meinen Kollegen gehts da nicht viel anders.

    Wann gehts eigentlich los bei euch? Ich bin ab dem 19.4.10 dran.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    big massa
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3./Vorklinik
    Beiträge
    166
    Ich weiß nicht, ich hab mir auch sooooo viel vorgenommen, aber im Endeffekt braucht man für die Prüfungen doch nicht wirklich viel tun, wenn man es im Unterricht verstanden (und behalten) hat.
    Geht da denke ich mal mehr um Effizienz als Quantität.
    Irr ich mich (als NRWler, Abi 09)?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Ich hätte da wohl zuviel Schiss da ohne viel Vorbereitung reinzugehn. Letztlich bestimmt es ja dein gesamtes weiteres Leben.
    Ich könnte mir nur in den Arsch beissen, dass ich in der 12 lieber gesoffen hab als was zu lernen. Jetzt krieg ich die grosse Panik.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir nur in den Arsch beissen, dass ich in der 12 lieber gesoffen hab als was zu lernen. Jetzt krieg ich die grosse Panik.
    Jetzt hast du es ja erkannt und kannst nochmal Vollgas geben! Aus Fehlern kann man lernen! Mach was draus!
    "Excuse me, which level of hell is this?"






    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook