teaser bild
Seite 3 von 159 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 794
Forensuche

Thema: Abi 2010

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    big massa
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    3./Vorklinik
    Beiträge
    166
    Hmm, das ist natürlich recht ungünstig.
    Ich hab die 12 sogar (freiwillig wohlgemerkt) zweimal gemacht, weil ich auch bessere Dinge im Kopf hatte als Schule, vielleicht etwas gesündere hingegen als deine :-P
    Allerdings hab ichs andersrum nie bereut, ich hab mir 'ne Auszeit genommen, die ich brauchte und im Endeffekt geh ich nun ins Studium ohne das Gefühl zu haben, "etwas verpasst" zu haben oder noch großartig Party machen zu müssen.
    Es gibt genug Studenten, die das etwas anders sehen.

    PS: Viel Vorbereitung ist definitiv auch der sicherere Weg zum Erfolg



  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Registriert seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Cuba_libre Beitrag anzeigen
    Jetzt hast du es ja erkannt und kannst nochmal Vollgas geben! Aus Fehlern kann man lernen! Mach was draus!
    Ja klar, jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt. Den Medizin NC kann ich aber schon vergssen, selbst wenn ich die Klausuren alle mit 15 Punkte schreiben würde. Naja vielleich geh ich nach Witten/Herdecke oder zum Bund. Mal sehen.

    Zitat Zitat von Nyen van Tok Beitrag anzeigen
    Hmm, das ist natürlich recht ungünstig.
    Ich hab die 12 sogar (freiwillig wohlgemerkt) zweimal gemacht, weil ich auch bessere Dinge im Kopf hatte als Schule, vielleicht etwas gesündere hingegen als deine :-P
    Allerdings hab ichs andersrum nie bereut, ich hab mir 'ne Auszeit genommen, die ich brauchte und im Endeffekt geh ich nun ins Studium ohne das Gefühl zu haben, "etwas verpasst" zu haben oder noch großartig Party machen zu müssen.
    Es gibt genug Studenten, die das etwas anders sehen.

    PS: Viel Vorbereitung ist definitiv auch der sicherere Weg zum Erfolg
    Rückblickend wärs die bessere Entscheidung gewesen, keine Frage. Mein bester Freund hats auch gemacht und steht nächstes Jahr dann vermutlich wesentlich besser da als ich heute. Andererseits muss der sich auch noch ein Jahr durch die Schule quälen wenn ich schon irgendwo in der Weltgeschichte rumturnen kann. Hat alles seine Vor und Nachteile.
    Geändert von Skyreaver (21.09.2009 um 22:25 Uhr)



  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von lilapple
    Registriert seit
    11.05.2008
    Beiträge
    608
    Also ich hab gelernt fürs Abi als gings um mein Leben, muss ich ganz ehrlich zugeben. Ich hatte aber auch saumäßig zu kämpfen, war an der BOS in nem Zweig mit dem ich sowas von gar nichts anfangen konnte, also musste ich gleich noch mehr lernen, weil mir das einfach nicht lag. War echt ein Jahr in dem vieles auf der Strecke blieb, aber bin im Nachhinein froh, hat sich gelohnt und hat mir vielleicht auch gezeigt, dass man vieles erreichen kann wenn man ein Ziel vor Augen hat. Denke also, dass man gerade wenn man schon weiß was man machen möchte, sich super pushen kann Viel Erfolg!!



  4. #14
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2009
    Ort
    Wurzburgo
    Semester:
    ;)
    Beiträge
    974
    Also ich hab mir jetzt schon vorgenommen in meinem nächstem Leben fang ich definitiv 3 Wochen früher an fürs Abi zu lernen als ich es in diesem gemacht habe!!!

    Mir gings meist so, dass ich mir vorgenommen habe jetzt fängste an zu lernen und swupps waren es nur noch 2 Wochen bis zum Abi!!!
    Naja zwischendurch hab ich immer mal en bissle gemacht.

    Aber wenn man schon früh weiß, dass man Medizin machen möchte muss man eben viel Opfern und sich zammen reißen und einen super Abischnitt schaffen!!!!


    Naja die nächsten Jahre wird der NC weiter sinken also in Richtung 1,0 deswegen lern Junge!!!



  5. #15
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Beiträge
    1.562
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Ja klar, jetzt ist Schadensbegrenzung angesagt. Den Medizin NC kann ich aber schon vergssen, selbst wenn ich die Klausuren alle mit 15 Punkte schreiben würde.
    Selbst wenn du die Abiturbestquote knicken kannst, vielleicht kommst du noch in den Durchschitt der im AdH reicht bzw. mit gutem TMS oder sonstigen Boni (diverse Einzelnoten, etc. pp.) nochmal ordentlich gepusht werden kann?
    "Excuse me, which level of hell is this?"






MEDI-LEARN bei Facebook