teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2009
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo erstmal an Alle!

    Habe da eine Frage zur Kündigung meiner Stelle:
    im Vertrag steht, dass innerhalb der 6monatigen Probezeit eine fristlose Kündigung möglich ist. Heißt das dann täglich möglich (steht ja immerhin fristlos möglich), oder immer erst Mitte des Monats für Ende des Monats einreichen?
    Würde gerne sofort aufhören und nicht bis Mitte Oktober warten müssen; welche Möglichkeiten gibst da sonst noch?
    Ach ja, kennt zufällig jemand von Euch gute Radiologiestellen (wo auch das Klima halbwegs paßt) in Bayern, am besten Süd- bzw. Niederbayern?
    Herzlichen Dank vorab!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Ich würde an Deiner Stelle den für Dich zuständigen Sachbearbeiter in der Verwaltung anrufen. Der kann Dir sagen, was "fristlos" genau bedeutet. Es klingt zwar danach, daß Du von heute auf morgen kündigen kannst (sonst würde da ja etwas von den sonst in der Probezeit üblichen 14 Tagen stehen), aber zur absoluten Klarheit: Verwaltung einschalten.
    Als ich gekündigt habe (zum 30.06. diesen Jahres), hatte ich es wenige Minuten lang in Erwägung gezogen, mich 'ne Weile krankschreiben zu lassen. Aber ich habe mich dann zu der Variante entschieden, mit der ich mir am saubersten vorkam und bin regulär bis zur letzten Sekunde im Dienst erschienen. Bevor Du aber Magengeschwüre bekommst: krankschreiben lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.09.2009
    Beiträge
    26
    während probezeit besteht i.d. Regel eine 14tägige kündigungsfrist, allerdings ist nicht bekannt, daß der arbeitgeber darauf bestehen würde. man kann auch von heute auf morgen wegbleiben und sich krankschreiben lassen, muß der ag immerhin noch die 14d löhnen.
    landshut sucht ständig radiologieassis (klinikum), ebenso Degendorf, klinikum la soll bei hoher arbeitsbelastung recht nett sein. klinikum passau hat auch ne zeitlang assis gesucht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Darf man fragen warum du fristlos kündigen willst? Schlechtes Klima, keine Betreuung? Überforderung durch Vorgesetzte (Sachen alleine machen müssen die man noch nicht richtig kann, etc.)? Insbesondere wenn du z.Zt. in der Radiologie bist würde es mich interessieren.

    Aller Anfang ist schwer und fast alle die ich kenne wollten in den ersten ein bis zwei Wochen am liebsten sofort kündigen in ihrer ersten Stelle (egal welches Fach) nach dem Studium. Man ist die entsprechende Arbeitsbelastung einfach noch nicht gewöhnt.

    Ich denke man muss sich nicht alles gefallen lassen und wenn es einfach nicht passt auch die Notbremse in der Probezeit ziehen. Ich hoffe du findest eine für dich passende Stelle.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Denk dran, sobald du kündigst hast Du ja auch nach den Anspruch auf die Urlaubstage und auch die Überstunden. Sind immerhin auch schon 2 Tage pro gearbeiteten Monat. Hatte damals nach 9 gearbeiteten Monaten und 14 Tagen Kündigungsfrist genug frei um quasi sofort zu Hause zu bleiben. Habe dann defakto noch 1 Woche gearbeitet aus Kulanz, damit meine Kollegen den Ausfall kompensieren und organisieren konnten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook