teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dana4 Beitrag anzeigen
    Erschreck mich nicht so, du machst doch Witze, oder? ;) Mich interessiert die Frage ernsthaft, ob es da eine zeitliche Beschränkung gibt.
    Wieso sollte es eine zeitliche Beschränkung geben? Wegen der exponentiell steigenden Vergessenskurve oder wie?

    PS: Du weißt aber schon, dass du dich ohne Approbation nicht als Arzt/Ärztin ausgeben darfst? Das wäre nach § 132a StGB eine Straftat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.09.2009
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen
    Wieso sollte es eine zeitliche Beschränkung geben? Wegen der exponentiell steigenden Vergessenskurve oder wie?
    Vielleicht Ich weiß nicht, ich hatte gedacht, vielleicht gibt es da Regeln. Wenn man z.B. seine Doktorarbeit innerhalb eines bestimmten Zeitraums nach der Prüfung nicht abgelegt hat, muß man auch nochmal eine Prüfung ablegen, das war mir auch neu. Hätte ja sein können, daß da noch Überraschungen auf mich warten. Normalerweise beantragt man seine Approbation ja immer gleich nach der Prüfung.

    PS: Du weißt aber schon, dass du dich ohne Approbation nicht als Arzt/Ärztin ausgeben darfst? Das wäre nach § 132a StGB eine Straftat.
    Sicher, ich bin ja nicht doof Da ich momentan nicht als Arzt arbeite, habe ich sie einfach noch nicht beantragt, weil es nicht nötig war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    Zitat Zitat von SuperSonic Beitrag anzeigen

    PS: Du weißt aber schon, dass du dich ohne Approbation nicht als Arzt/Ärztin ausgeben darfst? Das wäre nach § 132a StGB eine Straftat.
    Hat sie das irgendwo getan? Klugshicer...
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Beantrag doch einfach die Approbation. So viel Arbeit ist das jetzt auch nicht.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von roger rekless Beitrag anzeigen
    Hat sie das irgendwo getan? Klugshicer...
    Ich hab schon genug Leute kennengelernt, die meinten, nach dem Hammerexamen automatisch Arzt zu sein (und sich so nennen zu dürfen), deswegen der gut gemeinte Hinweis. Wieso bist du so angepisst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook