teaser bild
Seite 10 von 325 ErsteErste ... 678910111213142060110 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 50 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen
    wie schafft man es, die ganzen vier Stunden nicht mit den Gedanken abzuschweifen? Ich finde kreuzen irgendwie anstrengend......
    Immer mal wieder Pausen machen...sich die gegenüberliegende Wand angucken, essen...aufs Klo gehn.
    Das bringt Abwechslung *gg*
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Majulek
    Mitglied seit
    06.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    50
    @ tortet:
    Welche Anatomie-Klausur steht dir denn noch bevor? Neuro etwa?
    Aufe jeden Fall viel Glück und Erfolg hierfür.

    Und das mit dem Pausen machen beim Schriftlichen ist wirklich wichtig! Würde mir auch die nützlichen Markierungen bei den Fragen machen, die Medi-Learn vorschlägt, sodass man in etwa weiß, dass man sich jetzt eine Pause verdient hat.
    Das macht den Kopf wieder frei und soweit ich meinen Freunden Glauben schenken darf, die jetzt auch alles hinter sich gebracht haben...in Zeitnot gerät man wohl nicht. Fast alle waren nach spätestens 2 1/2 Stunden fertig, an beiden Tagen.

    Aber bevor ich ans Physikum denke, muss noch erst die Physio erfolgreich beendet werden!
    - La dolce Vita! Ich mache mir das Leben wie es mir gefällt! -





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    4 Vorklinik
    Beiträge
    7
    So, ich geselle mich jetzt auch mal dazu.Bei mir ist es leider auch der 2 Versuch.
    Beim 1 Versuch war die Zeit eindeutig gegen mich, ich musste noch Histo wiederholen ( 3 Versuch) und danach blieben bis zum Schriftlichen nur noch 27 Tage.
    Mündlich hat mich dann meine Prüfungsangst rausgekickt. Totales Blackout in BC und damit war ich raus

    Diesmal wird hoffentlich alles besser, schon allein deshalb, weil ich nicht diesen schrecklichen Zeitdruck habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #49
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Zitat Zitat von Majulek Beitrag anzeigen
    @ tortet:
    Welche Anatomie-Klausur steht dir denn noch bevor? Neuro etwa?
    Aufe jeden Fall viel Glück und Erfolg hierfür.
    Dankeschön. Wenn es Neuro wäre, wäre das ok..... irgendwie komme ich damit gut klar und es macht auch Spass..... Aber ich schreibe leider eine Makroskopieklausur. Naja, am Dienstag habe ichs hinter mir.... so oder so.... bin gespannt, ob die Durchfallrate diesmal wieder bei 70% liegt....

    Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg für Physio! *Daumen drück* Wann hast Du die Prüfung?

    Fast alle waren nach spätestens 2 1/2 Stunden fertig, an beiden Tagen.
    Das läßt ja hoffen..... Habe gehört, dass man seine Prüfungsfragen anschliessend mitnehmen darf, wenn man bis zum Schluß wartet, ist das richtig?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Majulek
    Mitglied seit
    06.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ tortet:
    Eine Makro-Klausur? Das hatten hier wird nicht. Das läuft bei uns alles mündlich ab...Testate über Testate. Die einzige Klausur, die wie schriftlich in Anatomie hatten, war halt Neuro und das natürlich nur neben den Testaten.
    Habe meine Physio-Klausur in genau 5 Wochen. Zwar habe ich noch ein wenig Zeit, aber auch furchtbare Angst, dass ich die Stoffmenge dann doch nicht so gut bewältigen kann wie ich möchte. Ein Kopfproblem also...

    Und wenn man bis zum Schluss wartet und nicht vorzeitig abgibt, darf man wirklich die Physikums-Heftchen mitnehmen. Das ist finde ich schon sehr nett, vor allem, da ich dadurch schon einmal gut profitieren konnte. Es hat was, wenn man liebe und hilfsbereite Freunde hat.

    Ich finde es auch sehr positiv, dass man jetzt mehr Zeit zur Vorbereitung hat, jedoch sind die Chancen auch so hoch, dass man diese einfach nicht richtig nutzt. Also heißt es, den inneren Schweinehund schön im Schach zu halten. In dem Sinne: zurück zur Niere!
    Lg, Majulek
    - La dolce Vita! Ich mache mir das Leben wie es mir gefällt! -





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook