teaser bild
Seite 12 von 325 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Majulek
    Mitglied seit
    06.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ tortet:
    Ein Repetitorium in der Anatomie hatten wir im Juni auch. Fünf ganze Tage, jeweils 10 Stunden pro Tag, nur Makro, Histo, Neuro und Embyro...es war super anstrengend, aber es hat sich wirklich gelohnt. Hoffe, dass es bei euch ebenso gut wird.

    Und es stimmt wir wurden jede Woche geprüft, dafür hatte man jede Woche den Testatstress, aber die Themen wurden in kleinere Häppchen aufgeteilt. Zum Beispiel zu Anfang des 2. Semesters wurde zuerst der Brustsitus in drei Teilen durchgenommen. Dann wurde in der ersten Woche die Lunge mit Pleura und Bronchien, die Woche darauf kam das Herz mit den großen Gefäßen und in der dritten Woche wurden dann Mediastinum, Zwerchfell und obere Thoraxapertur durchgenommen.
    Die ersten beiden waren Eingangstestate vor dem Präppen und in der letzten Woche jedes "großen Themas" wurde zu den neuen Inhalten ebenfalls der Stoff aus den zwei vorherigen Wochen abgefragt, das sogenannte "Regionentestat". Das wir so oft testiert wurde, ging es immer ziemlich ins Detailwissen und natürlich ganz viel Klinik und Embyro (obwohl wir das in den Vorlesungen gerade mal nur erwähnt hatten).

    @abi07:
    Im Frühjahr-Physikum wird hier auch zuerst das Mündliche abgehandelt. Viel Zeit zwischen den beiden Teilen bleibt da auch nicht, wenn der mündliche Teil voraussichlich vom 25.02. - 05.03. stattfindet. Meine Hoffnung durch diese Reihenfolge ist ja, dass Anatomie, Biochemie und Physiologie schon so richtig sitzen und in den letzten Tagen dann nicht mehr wiederholt werden müssen.
    - La dolce Vita! Ich mache mir das Leben wie es mir gefällt! -





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #57
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Heute endlich mal ein Erfolgserlebnis..... das Thema sitzt noch (bei Anatomie habe ich immer das Gefühl, zu sehr aufs Kurzzeitgedächtnis zu lernen......)

    @Majulek: Ansich finde ich die Idee nicht schlecht, jede Woche das Wissen zu überprüfen. Ich glaube, dass Eure Art der Didaktik Vorteile hat, der Stoff kann sich einfach besser setzen und Verständnisprobleme werden sofort ausgeräumt......
    Wir haben 4 Testate: passiver und aktiver Bewegungsapparat, Situs und Kopf-Hals. Ich hatte oft irgendwann im Semester den Faden verloren, hab dem Stoff etwas hinterhergehechelt und manches erst kurz vor dem Testat aufgeholt und kapiert.......

    Ich glaube, bei uns findet das mündliche ca. 1,5-2 Wochen nach dem schriftlichen statt. Wir können vorher Prüfungsprotokolle einsehen und werden vorbereitet.
    Ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich schwer sein wird, den kompletten Stoff dieser drei recht umfangreichen Fächer gleichzeitig abrufbar zu haben. Das kenne ich bisher so nicht und es macht mir ein wenig Sorge.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #58
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Gerade ein wenig gekreuzt..... (KH und Bewapp).

    Ergebnis trotz Lernerei nur 65% Könnte


    2. Kreuzergebnis noch schlimmer als das erste......! Kriege grad Panik!
    Geändert von tortet (11.10.2009 um 16:10 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #59
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2008
    Ort
    heidelberg
    Semester:
    6.semester
    Beiträge
    52
    hallo, auch ich bin beim nächsten physikum dabei. kann mir jemand sagen, wo ich gute skripte im web finde und zwar bzgl. der integrierten seminare ? die werden im mündlichen immer wichtiger, aber unser selbst zusammengestellter stoff ist ziemlich mager. danke für eure hilfe..........



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #60
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Ort
    Berlin
    Semester:
    7
    Beiträge
    7

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin dann auch dabei

    mein letzter versuch...beim ersten hat mich die krankheit rausgehauen (komplett 3 monate vor dem physikum wegen immunschwäche krank gewesen) und beim zweiten waren es ein paar pünktchen...obwohl ich das gefühl hatte dass es wesentlich besser gelaufen ist

    naja diesesmal wird mit medi learn skripten gelernt ^^ bin gerade bei anatomie bei und die skripte machen echt fun...viel besser als zum letzten examen...bin gespannt wie es läuft

    achja: zum glück nur noch die schriftliche ^^
    drückt mir mal die daumen....den letzten versuch sollte ich nicht versemmeln



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook