teaser bild
Seite 21 von 325 ErsteErste ... 111718192021222324253171121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 105 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #101
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mit Traditionen soll man ja bekanntlich nicht brechen . Was solls, das holst Du wieder auf.

    Wenn Du Blut schonmal hast, ist das doch super, finde das Thema nicht so lernkompatibel

    Morgen mal wieder bis 18.00 Uhr arbeiten.... da wirds bestimmt nix mehr mit Lernen.



  2. #102
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    So, ich war jetzt mal in so einem BC-Tutorium zum Thema Enzymkinetik. War ganz okay, aber hat mir jetzt keine neuen Erkenntnisse gebracht, sondern mich nur in dem bestätigt, was ich dachte: Das Thema ist nicht sonderlich schwer. Im Prinzip kann man mit der Michaelis-Menten-Gleichung die meisten Fragen beantworten, wenn man noch weiß, was sich bei welcher Hemmung wie verändert.

    Morgen erstmal Physio-Seminar und integriertes Physio-Seminar und dann ist quasi schon wieder Wochenende. Ich fahr jedenfalls nochmal nach Hause - ich könnte am Samstag eh nicht hier sitzen und lernen, wenn ich weiß, dass meine Mannschaft spielt...boah, ich freue mich schon wieder sooooooo sehr. Fußball ist einfach der allerbeste Sport, den es gibt!
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  3. #103
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Boa ey, also die Seminare sind doch echt fast alle für den Mülleimer, oder? 2 Stunden lang rumsitzen und sich berieseln lassen ist schlimmer als Vorlesung. Jetzt mach ich eben kurz weiter mit Ana () und dann Physio-Praktikum... Ist auch extrem sinnfrei
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



  4. #104
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Miss: Vollkommen deiner Meinung. Am schlimmsten finde ich aber das integrierte BC-Seminar. Mag auch an den Referaten gelegen haben, aber das war für mich nur eine Aufzählung von Begriffen, die ich nicht kannte und wahrscheinlich auch nie kennen werde...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  5. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Majulek
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    50

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da ich das hier von den Würzburgern schon mehrmals gelesen habe: was versteht man den eigentlich unter einem "integriertem" Physiologie- oder Biochemie-Seminar?

    Bin gerade sehr unentschlossen was eine Sache angeht: wollte dieses Semester eigentlich dazu nutzen um in den Physio-Praktika den Tutorjob zu übernehmen. Heute habe ich aber erfahren, dass nur noch "peripher Nerv" und "glatter Muskel" frei wären - die unbeliebten Themen quasi.
    Die Theorie an sich habe ich ja ganz gut drauf und die Versuche wären auch leicht erklärt, aber bei beiden Praktika haben wir Lebendpräparate, das heißt ich müsste gleich mehrere Frösche töten und dann den N.ischadicus bzw. das Darm- Aorta- und Uteruspräparat herstellen. Knapp zehn Frösche oder so müsste ich dann ihr Leben nehmen und irgendwie habe ich da einen Skrupell vor.

    Bin ja generell gegen Tierversuche. Angucken und so geht auch noch in Ordnung, aber das ich sie jetzt selbst umbringen muss...weiß nicht ob das ein guter Grund ist den Job nicht zu machen?!

    Wieso muss eigentlich alles so kompliziert sein?
    - La dolce Vita! Ich mache mir das Leben wie es mir gefällt! -





MEDI-LEARN bei Facebook