teaser bild
Seite 101 von 325 ErsteErste ... 5191979899100101102103104105111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 505 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #501
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei Verdrängung würde er die Symptome verdrängen, nicht die möglicherweise gefährliche Erkrankung. Sprich, bei Verdrängung würde er sagen, wenn er auf den Husten angesprochen wird: "Ach, ich huste doch gar nicht." oder "Ach, so ist das immer bei mir."
    Bei Rationalisierung versucht man eine (andere) rationale Erklärung zu finden "Ja, ich habe mich erkältet".
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #502
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von tortet Beitrag anzeigen

    Gerade 3/06 gekreuzt und es passiert mir immer wieder, dass ich, wenn 2 ähnliche Aussagen zur Auswahl stehen, mich für die falsche entscheide.
    Eben gerade: ein Versandleiter muss trotz Stellenstreichungen und drohender Arbeitslosigkeit dafür sorgen, dass die Lieferungen pünktlich rausgehen.
    Meiner Meinung nach trifft hier am besten A zu, also ein extremes Ungleichgewicht zwischen Anforderung und Kontrolle, weil er ja keine neuen Mitarbeiter einstellen darf. Richtig war hier mal wieder die fehlende Gratifikation (passt meiner Meinung nach hier nicht richtig, naja )

    Sry, dass ich mich hier so reinsteigere

    Oh bei den Sachen verkreuz ich mich auch immer! Diese Fragen hasse ich!
    Gratifikationskrise ist glaub ich immer dann, wenn der Arbeitnehmer seinen Arbeitsplatz bedroht sieht und noch für so n paar andere Sachen.
    Anforderungs-Kontrollmodell ist glaub ich nur für den Fall, dass an jemanden extrem hohe Anforderungen gestellt werden, er aber nur geringe Entscheidungsfreiheit hat in beruflichen Dingen...
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #503
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404
    Nun ist ja die Frage, ob für den Versandleiter die drohende Arbeitslosigkeit schwerer wiegt als die gesundheitlichen Beschwerden, die er wegen mangelnder Kontrolle auf den viel zu grossen Arbeitsstress hat.... Naja, vielleicht interpretiere ich da auch zuviel hinein...

    @Thawk: Deine Erklärung finde ich nachvollziehbar.
    @alle: habe es jetzt halbwegs kapiert, vielen Dank für die Hilfe. Mal sehen, obs beim nächsten Kreuzen klappt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #504
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Mitglied seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805
    Boa ey.... ich bekomm die Krise... Physio ist soooo ********!!!!
    Ich brauch ewig dafür... und wenn das so weiter geht schaff ich die Scheiss Klausur am Freitag nicht.. Muss noch Atmung und Niere lernen...
    @abi- Ich kenn das mit den abendlichen Krisen.. hab das beinahe täglich!
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #505
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2008
    Beiträge
    20

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hatte eine Frage gepostet, die bisher niemand lösen konnte und würde Sie gerne nochmal posten. Hoffe, dass diesmal jemand eine Lösung anbieten kann.
    Und wer sie nicht lösen kann, braucht es nicht extra zu schreiben

    "Wie verändert sich die O2-Kapazität beim Tauchen ohne Atemgerät, aber mit einem 30cm langen Schnorchel?"

    Für hilfreiche Lösungswege wäre ich dankbar.

    Liebe Grüße,
    Sarah



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook