teaser bild
Seite 14 von 325 ErsteErste ... 41011121314151617182464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja.... das war eigentlich nur eine vorsichtige Frage, ob Ihr so allmählich anfangt....

    Ich denke da genau wie Du und finde, dass es mehr Sinn macht, die grossen Fächer erstmal zu "überschauen", also halt schonmal in die Themen reinzugehen.
    Ich möchte mit Anatomie beginnen, weil ich dort für mich am meisten Schwierigkeiten sehe - finde auch, das kann man garnicht oft genug wiederholen.

    Chemie und Physik mache ich mal zwischendurch, wenn ich Bock draufhabe...., aber sicher nicht zu Anfang, wie es der Lernplan empfiehlt.
    Geändert von tortet (16.10.2009 um 18:45 Uhr)



  2. #67
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.226
    Ja, ich hab heute noch mein letztes Spiel hier, fahre dann morgen wieder nach Wü, wo ich erstmal den ganzen Tag mit putzen, einräumen etc. beschäftigt sein werde. Übermorgen fängt dann das Semester wieder an und dann wohl auch das Lernen bei mir. Freu mich jetzt schon...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



  3. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Definiere "begonnen"...
    *lach* Oh, ich liebe dich allein für diese 2 Worte.


    So, ich hab jetzt beschlossen mit Physio die tage anzufangen. Aber hauptsächlich deshalb weil ein Freund am Mittwoch Physioklausur schreibt und ich gegen Ende nochmal das Zeug mit ihm durchgehen soll und ich hab schon wieder si viel vergessen.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



  4. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.09.2008
    Beiträge
    3
    Hola...
    Stelle mir gerade einen Lernübersichtsplan zusammen, aber frage mich ehrlich gesagt, wie ich Neuro lernen
    Trepel scheint mir zu viel oder doch Kurzlehrbuch von Ulfig, aber ist auch nicht gerade vom Aufwand her weniger.
    Das Kapitel in der Dualen Reihe scheint recht übersichtlich zu sein.
    Was meint ihr?

    Ansonsten noch ein schönes we



  5. #70
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_Verständnis
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    kaltes Wasser
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    1.805

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, ich hab mit Anatomie begonnen, vor allem erstmal eine Grundübersicht für Embryo versucht zu bekommen und Bewegungsapparat gemacht.. also nicht komplett, versteht sich. Einen Lernplan habe ich auch erstellt, mal sehen ob ich den durchziehen kann. Aber ich sag mir, es sind nur ein paar Monate Hardcore, das muss doch zu schaffen sein...
    Zum Thema Neuro bin ich auch unschlüssig. Hab den Trepel, aber der ist echt zu umfangreich. Die duale Reihe gefällt mir in dem Bereich auch nicht- finde die komischen Nervenverlaufs-Grafiken komisch... Werd wohl am Ende doch irgendwie beim Trepel landen... fürchte ich...

    Jetzt muss ich endlich mal mein Physio-Referat fertig machen...
    "Is the brain a gift from God, or simply the jackpot of a trillion rolls of DNA dice?”



MEDI-LEARN bei Facebook