teaser bild
Seite 322 von 325 ErsteErste ... 222272312318319320321322323324325 LetzteLetzte
Ergebnis 1.606 bis 1.610 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1606
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    bei uns in mainz gibts auch noch keine kurseinteilung, was ich wirklich als frechheit empfinde...was ist denn daran so schwer, 200-300 leute in vorher festgelegte kurse aufzuteilen? Vielleicht sind die in der verwaltung aber auch tatsächlich so beschränkt, dass sie erst abwarten, wer tatsächlich bestanden hat und dann anfangen, die leute einzuteilen...

    ich weiß nicht, ob die sich das vorstellen können, aber es gibt evtl. auch leute, die neben der uni noch ein paar andere dinge zu organisieren haben und nicht ihr ganzes leben von der arbeitsgeschwindigkeit einer (auch aus diversen anderen gründen) inkompetenten uni-bürokratie abhängig machen können und die JETZT ENDLICH LANGSAM MAL ihren stundenplan brauchen könnten...

    das regt mich wirklich maßlos auf...und ich bin im allgemeinen nicht gerade als choleriker bekannt
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1607
    Oberpropofolist
    Mitglied seit
    02.08.2009
    Semester:
    OA
    Beiträge
    1.509
    Naja, aber Leute in klinische Kurse einzuteilen,die gar nicht bestanden haben macht ja auch keinen Sinn oder ?
    Ich ärger mich zwar auch,aber das Dekanat (oder wer auch immer die Kurszuteilung macht) kann am wenigsten für die Verspätung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1608
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    man könnte doch (beispielsweise) einfach vorerst mal alle in kurse einteilen, die sich zum physikum angemeldet haben. Falls sich durch die ca. 25% durchgefallenen größere verschiebungen in einzelnen gruppen ergeben (d.h. in gruppe a sind jetzt z.B. nur noch 15 leute von vorher 20, in gruppe b sind dagegen noch alle 20), kann man das doch immer noch nachträglich ausgleichen (vielleicht gibts ja auch leute die, aus welchen gründen auch immer, in ne andere gruppe wollen, sowas ist ja bis dato sowieso vollkommen undenkbar und unmöglich, hier könnte man 2 fliegen mit einer klappe schlagen). Damit hätte man sich 75% der arbeit im vorfeld schon gespart. Absolut identisch große gruppen gibts logischerweise ja sowieso nie. Man könnte das ganze z.B. auch so regeln, dass die uni-verwaltung eine einfache photokopie jedes physikumsantwortbogens bekommt, die richtigen antworten sind auf der IMPP-seite ja längst online. Dann wüsste man spätestens nach Bekanntgabe der bestehensgrenze bei allen leuten, ob sie bestanden haben und könnte sie einteilen.

    Und es kann doch -bei aller liebe- keine so unfassbar anspruchsvolle aufgabe sein, 200-300 leute in gruppen einzuteilen, zumal seit einigen semestern ja sowieso alle studis, dozenten, vorlesungen, kurse etc. in einem campus-management system erfasst sind!

    das gleiche gilt aber im prinzip genauso fürs IMPP: die prüfung fand am 11./12. märz statt, es handelt sich pro prüfling um EINEN doppelseitigen (laut IMPP maschinenlesbaren!) antwortbogen. Wie um alles in der Welt kann die Korrektur fast einen monat dauern?
    Geändert von ledoell (07.04.2010 um 18:02 Uhr)
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1609
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.875
    so, von mir auch ein längst überfälligen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Wir lesen uns im Klinik-Forum.

    Tanita, dir gratulier ich natürlich nochmal besonders
    Super, dass es diesmal endlich geklappt hat, freut mich echt sehr für dich
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1610
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Nilani Beitrag anzeigen
    so, von mir auch ein längst überfälligen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Wir lesen uns im Klinik-Forum.

    Tanita, dir gratulier ich natürlich nochmal besonders
    Super, dass es diesmal endlich geklappt hat, freut mich echt sehr für dich

    Hehe, wie gesagt, ich glaub das ja erst wirklich, wenn ich den Wisch, wos draufsteht in der Hand halte^^
    ABer danke auf jeden Fall
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook