teaser bild
Seite 7 von 325 ErsteErste ... 345678910111757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah, echt gut zu wissen. Ich dachte, das hätten sie letztes Semester geändert und es wäre aber jetzt immer danach...naja, haben wir wenigstens doch noch Ferien. Und den schlimmeren Teil (meine persönliche Meinung) zuerst weg...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    So, jetzt nach dem Urlaub, gesell ich mich auch mal wieder dazu.
    Dann mal auf ein Neues
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    @Tanita: Tut mir echt leid, dass du den Mist nochmal machen musst...aber diesmal klappt es bestimmt! Hast du jetzt vor, was an deiner Vorbereitung zu verändern? Irgendwelche Tipps für "Neueinsteiger"?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Majulek
    Mitglied seit
    06.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    50
    Hallo an alle!
    Bin im März auch mit von der Partie und stelle mich der Herausforderung Physikum.
    Muss zwar nicht wie Tanita den ganzen Kram nochmal machen, aber ein Extra-Semester ist es schon, durch den einen kleinen Punkt, der mir in der Physio-SS-Klausur gefehlt hatte.

    Hätte das ganze lieber doch schon hinter mir, denn man vergisst so furchtbar schnell und viel über die Ferien und jetzt noch einmal alles (fast) von vorn lernen, was man eigentlich schon wusste...immerhin sehe ich es auch als Pluspunkt an, dass bei uns auch erst zum Mündlichen angetreten werden muss. Das Schlimmste sollte immer zuerst weg.

    Seid ihr eigentlich schon am Vorbereiten und Lernen, also direkt jetzt fürs Physikum und nicht für andere bevorstehende Klausuren oder Testate? Wäre ja mal interessant zu wissen wie früh man zum Früjahr-Physikum so anfängt.
    Liebe Grüße, Majulek
    - La dolce Vita! Ich mache mir das Leben wie es mir gefällt! -





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.11.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    99

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir kann die Warteschleife auch noch blühen: muss nächste Woche in Allgemeiner Anatomie und Histo in die Nachklausur. Besonderes Feature unserer Anatomen: wir machen das mal auf Physikums-Niveau. Ist nur zu unserem Besten...
    Falls Allgemeine Anatomie nicht klappt, kann ich erst im Sommer 2010 antreten. Andererseits, so schlimm wäre das auch wieder nicht - ich müsste dann keine Veranstaltungen mehr besuchen und könnte ein Semester nur lernen.

    Ob "man" anfangen sollte mit Lernen ist mal wieder eine schwere Frage. Ich persönlich bin eine so was von unstrebsame Studentin, dass ich sicherheitshalber am 1. September angefangen habe mit kreuzen etc.
    "Richtige" Medizinstudenten (so Lerntiere...) können nach Umfrage in höheren Semestern auch im November oder so anfangen - also Ruhe bewahren!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook