teaser bild
Seite 8 von 325 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 1622
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Majulek Beitrag anzeigen
    Muss zwar nicht wie Tanita den ganzen Kram nochmal machen, aber ein Extra-Semester ist es schon, durch den einen kleinen Punkt, der mir in der Physio-SS-Klausur gefehlt hatte.

    Seid ihr eigentlich schon am Vorbereiten und Lernen, also direkt jetzt fürs Physikum und nicht für andere bevorstehende Klausuren oder Testate? Wäre ja mal interessant zu wissen wie früh man zum Früjahr-Physikum so anfängt.
    Och, das ist ja ärgerlich wegen eines Punktes.... wäre es da nicht theoretisch möglich gewesen, eine mündliche Prüfung oder sowas zu machen?

    Habe mit dem Lernen Anfang September begonnen - jetzt steht erstmal noch eine kleine aber wichtige Klausur zwischen mir und dem Makroskopieschein..... Hoffe sehr, dass es am Dienstag klappt, sonst wird das nix mit Physikum im Frühjahr....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von leofgyth77
    Mitglied seit
    27.10.2008
    Ort
    erlangen
    Semester:
    1. klinisches
    Beiträge
    1.514
    edit: hupsi..das war ja der falsche thread..tut mir wirklich leid (: ich wünsche noch ein fröhliches lernen
    Geändert von leofgyth77 (06.10.2009 um 20:19 Uhr)
    Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Majulek
    Mitglied seit
    06.07.2007
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    2. Klinisches
    Beiträge
    50
    Dann wünsche ich euch Beiden natürlich ganz viel Erfolg für nächste Woche, damit es dann auch im März mit dem Physikum klappt.
    Zum Glück bin ich schon mit allem anderen Sachen durch, nur noch die Physio-Wiederholklausur wartet dann Mitte November auf mich, damit ich meinen letzten Schein abholen kann. Konnte da im Juli leider auch nichts mehr regeln, da sind die Physiologen ganz strikt bei uns. Nicht einmal nach dem Durchfallen darf man sich hier die Klausuren anschauen.

    Versuche auch die Ruhe zu bewahren und mich zum Lernen zu motivieren, da mir der Druck einfach fehlt und ich immer so vieles nebenher mache.
    Hoffe einfach, dass ich durch das jetzige Wiederholen schon einmal die vegetative Physiologie so gut wie abhaken kann, sodass ich danach noch fast 4 Monate für die Sinnesphysiologie + Muskel (wo ich dann auch als HIWI-Tutor arbeiten werde), Biochemie und Anatomie habe. Nebenbei noch Psycho, Chemie, Bio und etwas Physik erarbeiten – hoffe, dass es zeitlich irgendwie passt.
    Lg, Majulek
    - La dolce Vita! Ich mache mir das Leben wie es mir gefällt! -





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von abi07 Beitrag anzeigen
    Hast du jetzt vor, was an deiner Vorbereitung zu verändern? Irgendwelche Tipps für "Neueinsteiger"?
    Also ganz allgemein kann ich sagen, dass ich jetzt vorher anfangen will als letztes Mal, wobei ich irgendwie ohne Druck und Panik nicht gescheit lernen kann...Also ich hatte letztes Mal zwar auch drei Monate vorher angefangen, aber wirklich effektiv was gemerkt hatte ich mir glaub ich nur, was ich in den letzten 6 Wochen gemacht hab. Jetzt seh ich halt zu, dass Mitte Oktober wieder einsteige. Dann sinds noch 5 Monate. Wenn ich glück hab, kommt dann die Panik vielleicht wenns noch Monate sind *gg*

    Aber wirkliche Tipps hab ich leider nicht, denn sonst müsst ichs ja nicht nochmal machen ;)
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #40
    Diamanten Mitglied Avatar von tortet
    Mitglied seit
    25.06.2009
    Ort
    Orientierungslos
    Semester:
    XXX
    Beiträge
    2.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Maju: Ganz schön hart bei Euch... bei uns darf man fast jede Klausur einsehen (bis auf Integrierte) und bisher wurden meist ein oder zwei Fragen infolgedessen nicht gewertet. Schade, dass Eure Physiologen da so wenig mit sich reden lassen.

    @Tanita: nicht mal einen ganz kleinen Tipp? Mit welchen Büchern bist Du gut klargekommen und wovon kannst Du uns definitiv abraten? Und was das Lampenfieber angeht, beim Visualisieren der Prüfungssituation schlottern mir jetzt schon die Knie....

    @spazz: Du studierst nicht zufällig auch in MS? Das mit dem Physikumsniveau kenne ich doch irgendwo her.... Ich wünsche Dir viel Erfolg in Deinen beiden Klausuren! Wann schreibst Du die denn? (fürs Daumendrücken)

    Danke für die guten Wünsche, ein wenig Glück kann ich echt gut brauchen..... Ich hoffe, ich gehöre nicht wieder zu den 70%, die durch die Klausur fallen Mir ist jetzt schon schlecht.....



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook