wie macht man eine Intrakutannaht für eine bestimmte Wundsektion denn auf? Das ist doch gerade der Vorteil, was sich rein aus meiner Logik erschliesst, dass angestautes Wundsekret oder was sich da tummeln kann, abfließen kann, wenn man nur bestimmt Bereiche wieder eröffnen kann ...
Aber bin kein Arzt und ist nur meine logische Schlussfolgerung. Macht man eine Intrakutannaht auf, muss man doch den gesamten Faden ziehen und damit macht man doch die gesamte Wunde wieder auf, obwohl die Wundheilung im oberen Drittel vllt ok ist.
Aber ich denke, das ist so ein Chef ding ... genauso mit Drainagen ... ob Drainagen annähen oder nur mit Zügeln fixieren ... jeder hat andere Erfahrungen gemacht und so wird es in der Abteilung dann eingeführt.