teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    * Avatar von kara_deniz
    Registriert seit
    13.12.2008
    Semester:
    8
    Beiträge
    169
    Was meint ihr soll ichs riskieren? Im SoSe 09 war die Grenze bei Mainz, Gießen und Erlangen 1,7. Was auch heißt, dass nicht automatisch alle 1,7er einen Platz bekommen haben.

    Ich befürchte ja stark, dass aufgrund der Entwicklungen in diesem WiSe, es im Sommer auch schlecht aussehen wird und die Grenze mindestens 1,6 sein wird.



  2. #2
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Also Mainz war bei 1,8. Köln wuren auch noch 1-2 1,8er zugelassen. Würzburg wäre wegen dem Bonus vllt. nochmal ganz interessant. Ein Dienst würde dir starke Vorteile bringen. Ich würde ein FSJ bis spätestens zum 01.11 anfangen, damit hast du bis zum 30.04 (das ist der Stichtag der ZVS) einen Dienst geleistet.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    aber wie geht das mit FSJ zum 01.11?
    Die Bewerbungsfrist ist doch für s FSJ schon durch...
    könnte ich auch beim Krankenhaus in meiner Stadt anfragen ob ich ein halbes Jahr Praktikum machen kann und mir das dann als FSJ anrechnen lassen?
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



  4. #4
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Such dir einen Träger wie das DRK, die teilen dir mögliche Einsatzstellen mit. Ich habe mich Ende Oktober um eine Stele beworben und konnte am 01.11 in einer Uniklinik anfangen und habe meiner Meinung nach, nur dadurch einen Platz bekommen. Nicht nur aufgrund der Tat, dass ich es gemacht habe... Du entwickelst dich einfach weiter in so einem Jahr oder 6 Monate Krankenhaus - Stationsalltag. Trust me...
    Bewirb dich am besten jetzt udn fang so shcnell an wie es geht, wenn du es amchen willst. solltest du irgendwie noch vorzeitig einen Studienplatz bekommen, kannst du jeder eit ganz unverbindlich einen Aufhebungsvertrag unterzeichnen und kannst sofort studieren...



  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    Magdeburg
    Semester:
    3.Semester
    Beiträge
    202
    @ Robin
    danke ich werd mal nachfragen...ich dachte der FSJ-Zug sei schon angefahren, obwohl ich das Gefühl habe, dass hier in meiner Stadt die Einsatzgebiete begrenzt sind und ich nicht weiß ob sie mich ins Krankenhaus lassen, da hatte ich ja im Sommer Praktikum und das hat mir sehr gut gefallen.
    Hast du ein ganzen oder auch nur ein halbes Jahr gemacht?
    Man kann nie wissen, was man wollen soll, weil man nur ein Leben hat, das man weder mit früheren Leben vergleichen noch in späteren korrigieren kann.



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook