teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Thema: Wahl-o-mat

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Mir wollte das Teil auch eine Partei einreden, auf die ich nie und nimmer gekommen wäre... *kopfschüttel* ... und die ich auch nie und nimmer wählen würde.
    Du wählst doch sowieso nicht! Oder ist etwa ein Wunder geschehen?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Nagerin in Weiß
    Mitglied seit
    22.03.2009
    Beiträge
    108
    Bei mir waren die Ergebnisse in den letzten Jahren näher an meiner politischen Einstellung als dieses Jahr. Auch hab ich dieses Jahr weitaus öfter gehört, dass Freunde über ihr Ergebnis entsetzt waren, weil doch viele Kandidaten vom extremen rechten oder linken Rand einflossen. Es ist teilweise ganz schön absurd, was beispielsweise für die NPD einfließt: „Keine deutschen Waffenexporte“. Wer das als Friede-Freude-Eierkuchen-Pazifist angekreuzt, stimmt mit der Position der Nazis überein und dieser Haufen rückt nach oben, obwohl das wohl eher eine der typisch zynischen Aussagen aus diesem Lager ist (O-Ton: „Wir sind gegen deutsche Waffenexporte … wir brauchen unsere Spitzentechnik selber“). Das ganze krude Wahlprogramm von denen bleibt dabei auf der Strecke. Auch bei anderen Splitterparteien ist das so: Hauptsache eine simple Ja/Nein-Aussage, die entsprechend deutlich einfließt, während eher umfangreichere Aussagen zum Thema nur schwer auf diese Form reduziert werden können.

    Im akademischen Umfeld müsste man sich bei einem solchen „Ranking“ wohl Fragen zu der Methode gefallen lassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Bisamratte Beitrag anzeigen
    Im akademischen Umfeld müsste man sich bei einem solchen „Ranking“ wohl Fragen zu der Methode gefallen lassen.
    Deswegen ist der Wahl-o-mat ja auch keine internationale anerkannte Wahlmaschine und es wird auch extra darauf hingewiesen, dass durch das schematisierte auseinandernehmen der Thesen sehr weit links oder rechts stehende Parteien plötzlich sehr zu der eigenen Meinung passen.

    Aber es ist ein hervorragendes Tool um Interesse an den frei verfügbaren und im kompletten Kontext verfassten Parteiprogrammen zu wecken.

    gruesse, die niere, die jetzt aufräumt und sich dann um 6 vor den TV hockt um zu schauen, wer euch denn die nächsten 4 Jahre regiert...auch wenn ich glaube, dass DIESE Entscheidung wirklich erst in 4 - 6 Wochen nach den Koalitionsverhandlungen klar wird.
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Willst du so lange in der Schweiz bleiben?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Willst du so lange in der Schweiz bleiben?
    Nee...noch länger!
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook