teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.08.2009
    Beiträge
    4
    Ich habe jetzt öfters gelesen, dass du dich für ein FSJ mit einer 12 Monatigen dauer bewerben sollst.

    Ich habe vor einiger Zeit selber für eine FSJ Träger gearbeitet und mehrere FSJ Anträge bearbeitet. Ein Zertifikat gibt es nach erfolgreicher Beendigung des FSJ, wenn du bereits nach 6 Monaten aufhörst, ist dieser Punkt sowohl Vertraglich wie auch rechtlich nicht erfüllt. Ob du dann ein Zertifikat bekommst, hängt also sehr stark von der Toleranz des Trägers ab.
    Wir haben von Anfang an kommuniziert, dass es in diesem Fall kein Zertifikat gibt, damit wir Bewerbungen mit solchen absichten gar nicht erst erhalten.

    Such dir also lieber ein FSJ mit 6monatiger Dauer raus, davon gibt es auch genug.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Anna_MED
    Mitglied seit
    04.08.2009
    Ort
    Ulm
    Semester:
    1.Vorklinik
    Beiträge
    231
    tja pech gehabt, BRK hat keine FSJ stellen mehr frei

    jetz kann ich noch mein praktikum machen, besser als nix, aber iwie nervts!!! uni ulm meinte z.B. dass des egal is ob ich anerkannten "dienst" habe oder ein praktikum von 6 monaten, sie geben immer "nur" einen bonus von 0,1.

    also, bringt mir dann "dienst" überhaupt was? wenn ja an welchen unis und wiviel bonus?

    anscheinend wohn ich wohl auch in der falschen region

    falls jmd noch was wissen sollte, wo man kurzfristig n platz im raum landsberg am lech- augsburg- münchen bekommt, kann ers ja mal posten.

    merci vielmals ^^



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.05.2008
    Ort
    H/VIE
    Beiträge
    270
    Der "richtige" Dienst wird in den Ranglisten der Unis als nachrangiges Kriterium herangezogen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Zitat Zitat von maxi2 Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt öfters gelesen, dass du dich für ein FSJ mit einer 12 Monatigen dauer bewerben sollst.

    Ich habe vor einiger Zeit selber für eine FSJ Träger gearbeitet und mehrere FSJ Anträge bearbeitet. Ein Zertifikat gibt es nach erfolgreicher Beendigung des FSJ, wenn du bereits nach 6 Monaten aufhörst, ist dieser Punkt sowohl Vertraglich wie auch rechtlich nicht erfüllt. Ob du dann ein Zertifikat bekommst, hängt also sehr stark von der Toleranz des Trägers ab.
    Wir haben von Anfang an kommuniziert, dass es in diesem Fall kein Zertifikat gibt, damit wir Bewerbungen mit solchen absichten gar nicht erst erhalten.

    Such dir also lieber ein FSJ mit 6monatiger Dauer raus, davon gibt es auch genug.
    Sry, aber dann hast du deinen Job nicht gut gemacht...

    Ich will dir nicht zu nahe treten, aber es ist gesetzlich festgelegt, dass ein FSJ nach 6 Monaten als ein FSJ anerkannt wird. Wenn du 6 Monate leistest und dann fristgerecht kündigst ist es vollkommen egal was ein Träger will, du hast ein FSJ geleistet. Ende aus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    MHH
    Beiträge
    929
    Achja, für die jenigen, die noch suchen....

    http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generato...e,rwb=true.pdf

    Dort sind zich Anlaufstellen zusammengefasst.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook