teaser bild
Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 107
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von Linda.1001 Beitrag anzeigen
    Ja? Weswegen?
    Also ich finds klasse, hab mich für die Linke gefreut. Ne starke Opposition ist auch was Gutes.
    Das eine starke Opposition auch was Gutes ist, damit hast du ja recht, aber leider ist in meinen Augen dies die Linke, mit ihren oft völlig unrealistischen Vorstellungen und populistischen Forderungen, dies nicht - wird ein bißchen mehr Spektakel und Großen-Tam-Tam-Auftritte von Gysi und co im Bundestag geben, aber wirklich ernst nehmen werden die anderen Partein das nicht. Nun kommt sicher der Einwand : "Werden sie aber müssen" Weiß aber nicht, ob das stimmt - wie seht ihr dies ?



  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    224
    Alle sprechen von Sozialabbau, dabei wird vergessen, dass sich Arbeit wieder lohnen muss. Ich kenne manch einen Hartz IV- Empfänger der einen LCD-Fernseher und Laptop mit Internetanschluss besitzt.
    Warum sollte man da noch arbeiten gehen. Und seit langem ist bekannt, dass uns Migranten mehr kosten, als dass sie einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Da gibt es auch eine Studie von der Bertelsmann-Stifung.
    Ich bin nicht gegen Migranten, aber die Regierung sollte sich überlegen, ob sie wirklich jeden aufnehmen will.
    Hier sollte es eine sachliche Diskussion geben.

    Schade, dass man als Student kein Hartz IV beantragen kann, müsste man wenigstens nicht zurückbezahlen, im Gegensatz zum BAföG.



  3. #23
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von thesurgeon Beitrag anzeigen
    Und seit langem ist bekannt, dass uns Migranten mehr kosten, als dass sie einen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Da gibt es auch eine Studie von der Bertelsmann-Stifung.
    Ich bin nicht gegen Migranten, aber die Regierung sollte sich überlegen, ob sie wirklich jeden aufnehmen will.
    Hier sollte es eine sachliche Diskussion geben.


    So eine pauschalisierende Aussage hab ich hier lange net gelesen.....
    Link zur Studie der Bertelsmann-Stiftung???

    Und anstatt hier solche unqualifizierten Sprüche loszulassen, informier dich erstmal genau im Asyl- und Ausländerrecht, viele Ausländer und Asylbewerber dürfen hier nämlich gar nicht arbeiten!!! Das steht im krassen Gegensatz zu anderen eurpäischen Ländern.... aber klar, die bösen bösen Ausländer sind wieder mal schuld an der Misere. Tolle Aussage! 'kopf schüttel'

    Sachliche Diskussion? Das war sie vor deinem Kommentar. Ausserdem hat dein Einwurf hier nichts mehr mit dem Threadthema zu tun.



  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2007
    Beiträge
    224
    Hier der Link

    http://www.bertelsmann-stiftung.de/b...56_23671_2.pdf

    Wer hat denn behauptet, dass Ausländer Schuld an irgendeiner Misere sind. Außerdem zähle ich ebenfalls zu der Gruppe der Migranten.

    Die Diskussion war vor deinem Kommentar sachlich, ich habe niemanden beleidigt und hier im Thread wurde zum Thema Sozialabbau auch gesprochen, von daher passt das sehr gut hier rein.
    Ich denke CDU/CSU/FDP haben bessere Lösungsansätze ("Arbeit muss sich lohnen") als die SPD oder die LINKE, die 10 € Mindestlohn fordert.

    Was weißt du denn bitte von nicht integrierten Migranten? Wer selbige erlebt hat, darf sich ein Urteil darüber bilden.
    Natürlich sind nicht alle so, aber ein nicht zu unterschätzender Teil.



  5. #25
    stud.med. Avatar von Linda.1001
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    Duisburg-Essen
    Beiträge
    4.931
    Zitat Zitat von thesurgeon Beitrag anzeigen
    Was weißt du denn bitte von nicht integrierten Migranten? Wer selbige erlebt hat, darf sich ein Urteil darüber bilden.
    Natürlich sind nicht alle so, aber ein nicht zu unterschätzender Teil.
    Ich bin eine Migrantentochter wenn du so willst! Sehr schlau! Und ausserdem bin ich in der Flüchtlingshilfe tätig, ergo kenne ich mich mit den Gesetzen aus.
    Halt mal den Ball flach ja?



Seite 5 von 22 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook