teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Allt kommer bli bra... Avatar von *dasQ*
    Mitglied seit
    19.06.2008
    Ort
    ehemals Freiburg
    Semester:
    ausgeHEXt :)
    Beiträge
    1.198

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Aber es kann sicher nicht schaden, nen akuten Bauch beurteilen zu können, sonographieren zu können usw., ohne immer gleich ein Konsil anmelden zu müssen



    wird schon werden... irgendwie...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720
    Demnach müßte man (oder veilleicht auch nur ich?) auch mindestens 6 Monate Innere machen, um dort nicht für alles nen Konsil anzumelden...

    Nunja, ich für meinen Teil hab direkt in der Ortho angefangen und bin froh drum. Hätte gar keine Lust mehr auf ViszeralCH. Bin allerdings auch an einem Haus, das die komplette WB-Befugnis hat (mit 1 Jahr Rotation in die hiesige UCH)
    Da sollte man bei der Bewerbung dann schon drauf achten bzw. beim Vorstellungsgespräch explizit nachfragen wie das mit der Weiterbildung geregelt ist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Nordsee
    Semester:
    erwachsener "Gashahn"
    Beiträge
    503
    ich hab auch direkt mit der uch angefangen. da wir auch ein kleines haus sind, laufen bei uns die dienste auch fachübergreifend, heisst respektive, dass ich währenddessne genügend akute bäuche sehe und wirklich lust auf ach hab ich auch nicht. meine intensiv-zeit bekomme ich auch ohne in der ach gewesen zu sein, achja, die fängt ja auch bald an, noch 5 wochen und dann war es das erst mal mit der uch und dann ist der common trunk auch schon vorbei. ach kinder wie schnell vergeht bloss die zeit. )

    lg andré



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2008
    Beiträge
    11
    Thx für die Antworten!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mal mit nem PlastikerChef gesprochen. Der meinte, ich hätte zu Anfang wohl kaum Chancen. Er selbst stellt eigtl nur fertige Fachärzte für die WB zum Plastiker ein (nicht so gaanz sympathisch). Das kann es doch nicht sein, oder?
    Bewerb ich mich dann direkt bei der Plastinatesammlung um die 6 Jahre oder streun ich erstmal für den CT 2 Jahre "irgendwo" rum? Und dann wo? Also die Bäuche haben es mir nicht so angetan. Die UnfallCh wird einem immer recht nahe gelegt, aber in der Plastischen sind die Knochen und Gelenke ja nun auch nicht das A und O. Ich würd gern in die KinderCh, aber ob mich danach noch einer einstellt?
    Vielleicht hat jmd nen schlauen Rat, ihr seid ja alle mindestens einen Schritt weiter als ich, der noch erst die Mdl hat, BEVOR er Arzt ist.
    Danke.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook