teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    läuft
    Mitglied seit
    16.10.2007
    Ort
    Kindergarten
    Semester:
    Zielpäuschen
    Beiträge
    720

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wobei UCH für plastische evtl. gar nicht so dumm ist- unsere machen zum Teil recht viele Lappenplastiken und dergleichen zur Defektdeckung!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Zitat Zitat von koboldmitlieb Beitrag anzeigen
    Ich hab mal mit nem PlastikerChef gesprochen. Der meinte, ich hätte zu Anfang wohl kaum Chancen. Er selbst stellt eigtl nur fertige Fachärzte für die WB zum Plastiker ein (nicht so gaanz sympathisch). Das kann es doch nicht sein, oder?
    Bewerb ich mich dann direkt bei der Plastinatesammlung um die 6 Jahre oder streun ich erstmal für den CT 2 Jahre "irgendwo" rum? Und dann wo? Also die Bäuche haben es mir nicht so angetan. Die UnfallCh wird einem immer recht nahe gelegt, aber in der Plastischen sind die Knochen und Gelenke ja nun auch nicht das A und O. Ich würd gern in die KinderCh, aber ob mich danach noch einer einstellt?
    Vielleicht hat jmd nen schlauen Rat, ihr seid ja alle mindestens einen Schritt weiter als ich, der noch erst die Mdl hat, BEVOR er Arzt ist.
    Danke.
    Ich kenne mindestens einen, der direkt nach dem Examen in der plastischen Chirurgie angefangen hat. Unmöglich ist es sicher nicht. Klar, wenn ein Chef keine Anfänger in der Abteilung haben will, hast Du keine Chance. Aber offenbar denkt nicht jeder Chef so.

    Es könnte eine Überlegung wert sein, in die HNO zu gehen. Da gibt es einige Überschneidungen mit der plastischen Chirurgie.

    Allerdings mußt Du für die Basisweiterbildung mindestens 6 Monate chirurgische Notfallambulanz und mindestens 6 Monate Intensivzeit vorweisen - die kannst Du auf keinen Fall in der Plastik absitzen. Deshalb wird es wohl das beste sein, die Basisweiterbildung in einer Allgemeinchirurgie zu machen, und erst dann in Richtung Plastik zu gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    104
    Danke. Ja so bzw so ähnlich habe ich mir das auch schon zusammengeschustert. Mit der HNO komme ich aber nicht wirklich weiter, denn auch dort krieg ich keine Notfall/Intensivzeit, oder?
    Derjenige, der gleich zu Beginn in die Plastische gegangen ist, wo ist der denn hingegangen?
    Das wäre natürlich grandios, wenn ich doch von Beginn an gleich dabei wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Ich glaub, er ist in Bad Oyenhausen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.08.2005
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    104

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank, JohnSilver.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook