teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Über-Mod und Trollator Avatar von airmaria
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    Hannover, Münster (München, Basel)
    Semester:
    Ex-AIP-Flüchtling (Schweiz)
    Beiträge
    2.983
    ich finde es cool, richtig cool! den musste in der position erstmal bringen... und der wusste genau, was das für reaktionen hervorrufen wird, das kommt noch dazu.
    airmaria
    Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Vor allem finde ich witzig, dass hierzulande gleich von Fremdschämen gesprochen wird. Das hätte ich den Franzosen in Nizza, die auf englische und oder deutsche Ansprache schlagartig einen Hörsturz vortäuschten, mal erzählen sollen... Nee, der gute Mann wusste sehr genau, was in der internationalen Medienwelt nach der Nummer abgehen würde.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.09.2009
    Beiträge
    47
    Naja, es war eine Pressekonferenz nach einer Bundestagswahl. Auch wenn Deutschland nicht der Nabel der Welt ist, war es doch sicherlich von internationalem Interesse. Verständlich, dass dort dann auch Berichterstatter aus anderen Ländern zugegen sind, die, egal ob sie aus England, der Türkei, Spanien, China, Frankreich, Italien oder sonst wo her kommen, sich in Englisch verständlich machen.

    Keine Ahnung was dann die Beweggründe des BBC-Reporters waren, nun auch eine Antwort auf Englisch erhalten zu wollen. Vielleicht wollte er einen O-Ton einfangen, ohne das im Bericht dann mit einem englischen Kommentar überblenden zu müssen oder die BBC spart und unterhält nur noch ein französischsprachiges Büro in Frankreich für die Berichterstattung über Kontinentaleuropa. Weiß man ja alles nicht.
    Aber man muss doch nicht so ein westerwelliges Drama draus machen, zumal eine freundliche Übersetzerin, wie man ja hören konnte, behilflich war.

    Außerdem kann er Englisch. Von daher ist es für mich doppelt verwunderlich, dass er so eine Wallung macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    mag kein Logorrhoe!
    Mitglied seit
    02.03.2009
    Ort
    Schüler in FFM
    Beiträge
    32
    Also mal ganz ehrlich, Englisch ist schon die Sprache der internationalen Politik und sollte IMO von einem potenziellen Außenminister dann doch etwas besser beherrscht werden.

    Die Vergleiche vonwegen "wie würde wohl ein amerikanischer Politiker auf deutsche Fragen reagieren" sind von daher auch nicht gerade angebracht. Außerdem macht im Endeffekt der Ton die Musik und Westerwelles Ton war nicht gerade freundlich.

    Also, ich schäme mich (gerne) weiter fremd...

    Grüße,

    Flo
    "Geld allein macht nicht glücklich, es sollten zusätzlich auch Aktien, Gold und Grundstücke sein." (Danny Kaye)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Erinnert mich an eine Freundin von mir, die aufm Arbeitsamt... äh, bei der Bundesagentur für Arbeit schafft. Hat einen türkischen Nachnamen und wird ständig auf türkisch angebabbelt... sie weist die Leute dann dezent darauf hin, daß hier immer noch DEUTSCH die Amtssprache ist. Natürlich KANN sie türkisch, aber hier geht's ums Prinzip...

    Naja, etwas seltsam finde ich WWs Reaktion schon, aber in Frankreich wär's nicht anders gelaufen. Vielleicht etwas unförmig formuliert und nicht das erste, was man sich von einem Außenminister erwartet, aber naja....
    Geändert von Moorhühnchen (29.09.2009 um 21:55 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook