teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Für mich ist sowas eher ein Grund mich für meine Mitbürger "Fremdzuschämen" die der Meinung sind, dass der gesamte Rest der Welt wesentlich besser ist als es hier je sein könnte.
    Deutsche Pressekonferenz, deutsche Sprache.
    Ganz einfache Kiste. Ich weiss nicht, warum da so ein Bohei drum gemacht wird.

    Im übrigen ist Englisch nur Nummer 2 lt der Erhebung von 2005. Mandarin ist auf Platz 1. Damit muss Westerwelle, wenn überhaupt, Mandarin lernen.

    Ausserdem (und das nur mal so als Fussnote), was wäre gewesen, wenn er als Antwort etwas total hahnebüchenes gesagt hätte, was sogar potentiell als beleidigend hätte aufgefasst werden können?
    Es hat doch seinen Grund, warum bei Pressekonferenzen ein Dolmetscher dabei ist.
    Gerade bei internationalen Journalisten und auch bei (potentiellen) Aussenministern kommt es auf JEDE Nuance an, und da kann nicht einfach jemand, der der Sprache nicht in allen Formen mächtig ist, irgendetwas rumpalavern...

    Ich sag nur "liebe Neger" oder sowas...

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Fino
    Mitglied seit
    23.03.2003
    Ort
    war Luebeck
    Semester:
    Paediatrie 3. WBJ
    Beiträge
    1.760
    Find ich okay. Ich erlebe hier ja oft genug, wie ueber Leute hergezogen wird, die anstatt Englisch eine andere Sprache sprechen. Und nicht nur das. Hab auch schon mehrfach erlebt, wie ein Brite z.B. nach Frankreich oder Deutschland geht, wie selbstverstaendlich erwartet, dass sein Gegenueber Englisch spricht und dann ueber das "schlechte Englisch" laestert.

    Da muss man schon klar machen, dass in Deutschland Deutsch gesprochen wird, sollte fuer die BBC machbar sein, qualifiertes Personal zu finden, dass Deutsch beherrscht, oder?
    Nocent docent
    Eifriges Mitglied der "das versus dass Polizei"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Der Beweggrund war klasse - aber die Ausführung *ähm* etwas ungeschickt (ums nett auszudrücken) - das hätte man wesentlich selbstbewußter und strukturierter rüberbringen müssen - grad, wenn man den Posten des Aussenministers anstrebt.
    Und dann auch noch nachzuschieben, man könne sich gern mal auf einen Tee treffen, ausserhalb einer PK, und da dann selbstverständlich gerne auf englisch parlieren *autsch*.

    Intention Note 1 - Darbietung Note *ähm* schlechter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Er ist freundlich gebeten worden auf Englisch zu antworten. Hätte er freundlich auf Englisch geantwortet, dass er das bei einer PK in Deutschland nicht gut findet hätte er nicht halb so peinlich gewirkt. Die haben ihn kalt erwischt und er war sichtlich mit der Situation überfordert. DAS war keine Berechnung, das war einfach nur daneben.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Bei den Göttern ist der grässlich.. nee nee der Guido und ich wir trinken eher mal keinen Tee gemeinsam. Eher gehen wir mal Paintball spielen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook