teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    ich finds wurscht welche sprache man spricht. hauptsache man versteht sich
    half-offtopic: ich hab 2 von diesen internationalen wörterbüchern wo einfach nur bilder drin sind. mega cool (ist sogar im kapitel "krankenhaus" röntgen drin ) und ansonsten sind wir auch in mexico mit händen und füßen weitergekommen. selbst in einer etwas brikären lage mit polizisten und maschinengewehren die sprachen kaum ein wort englisch - wir kaum ein wort spanisch. (okay mein hauptwissen stammt vom bumblebee-man von den simpsons à la "ayayay la policia!" oder "el jojo est grande")

    das mit dem sprachstolz konnte ich noch nie nachvollziehen. in frankreich hab ich den bisher am meisten gemerkt. klar ist es nett wenn sich jemand die mühe macht und die hiesige sprache lernt. aber ich brech mir doch auch keinen zacken aus der krone wenn's auf englisch ist. das kann doch heute fast jeder. ist ja nicht guatemaltegischer oder gießener ghetto-slang den nur 100 leute sprechen. in diesem sinne: "no est buenno"

    edit. und ganz ehrlich: westerwelle, die a-geige kann wahrscheinlich kein englisch. was ne alberne nummer.... aber okay... westerwelle. ich wander aus!
    nochmaledit: wo ist lee harvey oswald wenn man ihn braucht?
    Geändert von little_lunatic (30.09.2009 um 15:12 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    achja, fast vergessen...
    Der Vergleich mit dem Präsidenten der Vereinigten Staaten hinkt etwas. Stammel-Guido bekleidete zum Zeitpunkt des Interviews keinerlei offizielles deutsches Amt, in seiner Situation kann man ruhig mal so cool sein und mal eben die Sprache wechseln (wenn man sie denn spricht). So weltmännisch wie Herr Westerwelle sich gibt hätte er hier ganz anders reagieren sollen. Derart peinliches Verhalten auch noch gut zu finden... sehr merkwürdig... wie schon gesagt, ich bin mir sicher, dass das nicht geplant war. Das war der müde Versuch eine potentiell peinliche Situation (nämlich auf Englisch dummes Zeug zu reden) abzuwenden und dabei erst so richtig in die Sch... zu greifen. Just my two cents.
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Verabscheut Pümpel! Avatar von Trianna
    Mitglied seit
    20.05.2009
    Ort
    Southwest
    Beiträge
    7.309
    Böse, littlelunatic, böse aber böse gut ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Airborne Avatar von gnuff
    Mitglied seit
    25.03.2002
    Ort
    North of the Wall
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von little_lunatic Beitrag anzeigen
    ... westerwelle. ich wander aus!
    bereits erledigt!

    allen in Deutschland viel Spaß mit Angie, Guido und denen die da noch kommen mögen!
    Dermatologist is Greek for "fake doctor"! - Perry Cox, MD



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Ehemaliger User 05022011
    Guest
    Zitat Zitat von gnuff Beitrag anzeigen
    So weltmännisch wie Herr Westerwelle sich gibt hätte er hier ganz anders reagieren sollen.


    ich glaube auch, ihr interpretiert da viel zu viel rein - der ist wirklich so doof, kann nicht richtig englisch, kann das dann nicht mal geradeaus zugeben ( Fischer wurde glaube ich auch erst im Laufe seiner Amtszeit besser und verheimlichte nicht, dass er als Außenminister englisch lernte) und stammelt zum Schluss dann als er es merkt, "doch, doch ich kann Englisch, beim Teatrinken kann ich es ihnen beweisen" - wenn ich Jurnalist wäre, würde ich das nun sofort aber überprüfen (möglicher Tittel der Sendung: "Einladung bei Anne Will zum Tee")



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook