teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Hallo ich war auch PJ in der Neurochirurgie und hatte sowohl den Schirmer, als auch den Greenberg und den BASICs.

    Der Greenberg ist so ungefähr der Herold für die Neurochirurgie (auf englisch). Alles sehr kompakt und komprimiert geschreiben, aber auch sehr detailliert. Find ich fast zu komplex.


    BASICSs: Gutes Buch, viel kompaktes Wissen. Geht trotz der Kürze aber teilweise in die Tiefe.

    Schirmer: hat mir persönlich weniger gut gefallen.

    Ich würde für den Anfang BASICs empfehlen stet trotz des Umfangs vieles drin und ist ein guter Einstieg. Wenns dann später noch etwas detaillierter werden sollten dann noch den Greenberg holen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Ich würde das Thema gern nochmal reaktivieren:

    Hab den Greenberg nur als kindle und als Buchversion gefunden, suche aber nach einer Datei, die man auch auf anderen E Readern als dem kindle abrufen könnte; allerdings kosten die Angebote, die man über Google findet teilweise um die 50 Euro mehr als pdf; das kann doch nicht sein, oder? Wisst ihr wie man das als pdf zum "Normalpreis" bekommt?

    Außerdem suche ich nach dem Buch von Samandouras und "Elektrophysiologie in der Praxis" von Volker Milnik als Datei für (normale) E Reader(nicht kindle), möglichst auch ohne da großartig draufzuzahlen.

    Hat jemand von euch einen Tipp?
    Wär super, vielen Dank!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch einen Tipp?
    Naja wenn die Bücher als gedruckte Version günstiger sind als ebooks (wobei ich PDF! Angebote von Thieme überhaupt nicht kenne und auch Elsevier nur eingeschränkt), würde ich sie mir schlicht und ergreifend als Buch kaufen....
    Bücher als (freie) PDF gestaltet sich immer schwierig, da ja auch irgendwie ein Kopierschutz eingebaut sein sollte....

    PS: Hast du mal einen Link zu einem Buchshop für den Greenberg der PDFs anbietet?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980
    Ich finde es absolut nervig dass es noch keine Ebookversion des Greenberg gibt; auch bei den anderen ist die Auswahl beschränkt. Irgendwie unverständlich, wo doch heute jeder einen Reader oder Smartphones hat und kaum jemand noch was in Papierform haben will.

    Wie auch immer; ältere Versionen sind sowieso günstiger; die Frage ist allerdings, wo man die Grenze zieht. Der Greenberg von 2001 würde 15 Euro kosten, der von 2005 schon 45 Euro und der von vor zwei Jahren 85 Euro. Ist der Unterschied wirklich so groß, kam da tatsächlich so viel hinzu? Oder käme man auch mit den anderen Ausgaben aus? Finde es sehr schwer abzuschätzen wie viel die tatsächlich updaten oder hinzufügen.

    Hab mir zwar auch schon überlegt den Samandouras zu nehmen, der scheint etwas kompakter und besser verständlich, aber scheinbar ist Greenberg obligat("Herold" eben)...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook