teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Muss die Krankenschwester die Anordnung eines Arztes befolgen oder nicht?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer und ausnahmslos.

    10 27,03%
  • Ja, aber nur wenn sie denkt, dass es richtig ist, was der Arzt sagt.

    1 2,70%
  • Ja, aber nur, nachdem der Arzt ihr erklärt hat, warum sie das tun soll.

    3 8,11%
  • Ja, aber nur, wenn sie den Arzt mag.

    0 0%
  • Nein, niemals. Die Krankenschwester muss nicht die Anordnungen eines Arztes ausführen.

    0 0%
  • Nein, wenn sie denkt, dass es falsch ist.

    5 13,51%
  • Nein, aber wenn der Arzt nett ist, kann sie es auch mal tun.

    1 2,70%
  • Alle Antworten sind richtig.

    2 5,41%
  • Nachts ist kälter als draußen.

    5 13,51%
  • Diese Umfrage ist ziemlicher Blödsinn.

    14 37,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 11 von 60 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 299
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.12.2004
    Ort
    Österreicher in NRW
    Beiträge
    257

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja, schade ist das, weil eigentlich ... ja EIGENTLICH gehört die Lehre schon zum Arztberuf dazu. Da dürfen sie dir auch was erklären und wenn sie dir ein bissl geholfen hätten oder das gemacht, was man Teamarbeit nennt, wären alle gemeinsam raus gegangen. Sicher so mancher dann ned um scharf 5.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Nach nunmehr einigen Famulaturen + PJ + 4 Jahren Assi sein kann ich sagen, dass ich meist sehr gut mit der Pflege konnte, ist aber auch der alte Spruch "wie man in den Wald ruft, so schallts auch heraus". Ich hab festgestellt, dass man sich vor allem am Anfang verkneifen muss, sich über Kleinigkeiten aufzuregen, auch wenns berechtigt wäre und von der Gegenseite auch immer gemacht wird (z.B. ich ordne 3000mal ein labor an, und es klappt nie, so dass ich schließlich alles selbst richte..oder ich bin um 19 Uhr noch da, weil ich noch 3 E-Briefe diktieren musste...und die Schwestern kommen alle 5 Minuten ins Zimmer, weil Angehörige da sind o.ä.....auf meinen Einwand, ich wär "eigentlich garnicht mehr da seit ca....ähmm...3 h!" kam da nur: aber ich hab schon gesagt, dass du kommst...grummel...und andersherum, versuch mal, während der 3 h Übergabezeiten + anschließender Kaffee- und Zigarettenpause mal eine Frage an die Pflege zu stellen)...aber seis drum, JA, das ist blöd, und JA, ich fühlte mich meist im Recht...aber es ist vollkommen egal. Also hab ich irgendwann angefangen, Zeugs, dass mir wichtig ist, selbst zu machen...aber meistens erkennt die Pflege das und ist auf einmal ganz kooperativ und nett, mit den meisten komm ich so gut aus, dass wir auch mal miteinander weggehen.

    Und auf der ITS (wo unsere "Machos" wohnen) haben wir uns schon Schreiduelle auf dem Flur geliefert...aber das ist alles ok, die sind fit und ich war kleiner Assi, jetzt hat man sich gegenseitig eingeschätzt und ich würde trotz häufiger (meist sarkastischer) Sticheleien am liebsten nur noch da arbeiten... mir ist lieber, einer gibt direkt Kontra, wenn er findet, dass ich Müll mache (und ich kann das andersherum auch), als wenn man imme freundlich lächelt und hintenrum über "den blöden Arzt" herzieht.

    (Ach ja, Kuchen helfen immer...ich weiß, ist irgendwie mies, aber der durchschlagende Erfolgt hat mir bisher immer rechtgegeben!)

    LG Lee (auf dem Weg zum Spätdienst auf der - ITS)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen

    (Ach ja, Kuchen helfen immer...ich weiß, ist irgendwie mies, aber der durchschlagende Erfolgt hat mir bisher immer rechtgegeben!)
    Bei OP Personal wahlweise durch guten Kaffee oder Bonbons zu ersetzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    an apple a day ... Avatar von apple
    Mitglied seit
    09.05.2005
    Semester:
    Beiträge
    3.827
    Irgendwie kann man sich gegenseitig mit Essen glücklich machen, ich fand es mal total süß, als ich im Nachtdienst beii dem Thema Griesbrei erwähnte, dass ich das total gerne esse und mir 10 Minuten später von einem Pfleger eine Schale Griesbrei an den Schreibtisch serviert wurde



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich glaube schon dass ein Zeichen von gegenseitiger Wertschätzung gerne gesehen ist ....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook