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Umfrageergebnis anzeigen: Muss die Krankenschwester die Anordnung eines Arztes befolgen oder nicht?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer und ausnahmslos.

    10 27,03%
  • Ja, aber nur wenn sie denkt, dass es richtig ist, was der Arzt sagt.

    1 2,70%
  • Ja, aber nur, nachdem der Arzt ihr erklärt hat, warum sie das tun soll.

    3 8,11%
  • Ja, aber nur, wenn sie den Arzt mag.

    0 0%
  • Nein, niemals. Die Krankenschwester muss nicht die Anordnungen eines Arztes ausführen.

    0 0%
  • Nein, wenn sie denkt, dass es falsch ist.

    5 13,51%
  • Nein, aber wenn der Arzt nett ist, kann sie es auch mal tun.

    1 2,70%
  • Alle Antworten sind richtig.

    2 5,41%
  • Nachts ist kälter als draußen.

    5 13,51%
  • Diese Umfrage ist ziemlicher Blödsinn.

    14 37,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
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Ergebnis 56 bis 60 von 299
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Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990

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    Zitat Zitat von Leelaacoo Beitrag anzeigen
    .... Also hab ich irgendwann angefangen, Zeugs, dass mir wichtig ist, selbst zu machen...aber meistens erkennt die Pflege das und ist auf einmal ganz kooperativ und nett, mit den meisten komm ich so gut aus, dass wir auch mal miteinander weggehen.
    hmm .. kann aber auch - je nach Personal - dazu führen, dass Du schamlos ausgenutzt wirst ...



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  2. #57
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Also ich weiss nicht - Kuchen, damit die Pflege netter ist? Alles was wichtig ist selbst machen, weil die Pflege Anordnungen nicht ausführen können?
    Das ist doch einfach zum Schreien. Mir scheint den Leuten ist nicht immer ganz klar, in welcher Berufsrolle sie sich eigentlich befinden, dass es dazu keine Diskusionen gibt und es auch keinen Krieg geben sollte.

    D Dimere einfach mal so abnehmen? Diagnosen im Vorraus stellen? Verordnungen nicht ausführen. *kopfschüttel*

    Leider erlebe ich as auch immer mal wieder....
    Da ist die Pflege dann nicht so ganz einverstanden mit ärztlichen Verordnungen und schon wird einfach im Anordnungsblatt gestrichen oder "verbessert". Dazu kann ich nur sagen, wenns verordnungtechnisch so daneben sein sollte, dann kann man das vernünftig an-/ besprechen, ebenso wie Therapievorschläge auf der Visite.

    Laborparameter sollten je nach Fachbereich zum Teil schon von der Pflege bestimmt werden. Ich meine da sowas wie BZ, Elektrolyte und BGA`s - da sollten die Leute auch was von verstehen und das Zeugs selbst steuern können. Alles andere gehört den Docs.

    Der fast beste Knaller, den ich vor kurzem erlebte:

    Pfleger zur Narkoseärztin: hast du schon oft narkosen bei kindern gemacht?
    Narkoseärztin: nein.
    Pfleger: na dann mach ich das wohl gescheiter.



    Man könnte ja notfalls auch n bissle die Ärztin unterstützen, wenn sie es denn möchte und ihr net gleich das ganze Ruder aus der Hand reissen.



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  3. #58
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Kaddel Beitrag anzeigen
    ...
    Da ist die Pflege dann nicht so ganz einverstanden mit ärztlichen Verordnungen und schon wird einfach im Anordnungsblatt gestrichen oder "verbessert".
    Das ist Urkundenfälschung - da würd ich ziemlich fuchsig werden und denjenigen zur Verantwortung ziehen ...



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  4. #59
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
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    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Also ich hab hier tolle Pflegende... und ich glaub, sie mögen mich auch. Die eine hat Rückenmassage gelernt und massiert mir immer mal schnell zwischendrin den Nacken (was bei mir häufig auch Not tut), Kaffee und was zu essen krich ich zwischendrin auch immer gebracht und dafür fass ich mal mit an, wenns nötig ist und erklär auch gern und viel (ich mein, wenn ich ne Patientin mit ner hochgradigen Aortenstenose hab zum Beispiel, dann find ich, darf die betreffende Schwester das Super-Systolikum auch mal zu hören bekommen oder sowas...)
    Also, im Gesamten ein Geben und Nehmen!

    P.S. @Threadstarter: vieles kann ich ja verstehen, was mich wundert ist die Sache mit der Gastritis. Was soll sie denn als Verdachtsdiagnose schreiben? Weil um ne Anamnese kommt ne Notfallschwester ja gar nicht rum, sie muss ja entscheiden, welche Fachrichtung sie braucht...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



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  5. #60
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    16.04.2008
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    Rhön
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    feddisch
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    Zitat Zitat von Eilika Beitrag anzeigen
    P.S. @Threadstarter: vieles kann ich ja verstehen, was mich wundert ist die Sache mit der Gastritis. Was soll sie denn als Verdachtsdiagnose schreiben? Weil um ne Anamnese kommt ne Notfallschwester ja gar nicht rum, sie muss ja entscheiden, welche Fachrichtung sie braucht...
    Ach, die emergency room Helden...unsere kann man zum größten Teil in die Tonne kloppen - mich mögen die mittlerweile nicht weil ich so gut wie immer 3 Fragen stelle : Wie alt ist der Patient? Was nimmt er an Medikamenten? Ist er alkoholisiert? Das grenz ja schon stark an die 5 Ws eines Notrufs, sollte man doch im "akademischen Lehrberuf" drauf haben...

    Die Stationsschwestern sind bis auf wirklich eine einzige Ausnahme nett - hauptsache das Blut ist abgenommen und die Nadeln sind gelegt, der Rest ist eh meist klar...ansonsten gibts auch wenig Probleme mit den Schwestern, wichtig ist dass man sich um den Krempel kümmert, auch wenn man Anfänger ist und das länger dauert...



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