teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Muss die Krankenschwester die Anordnung eines Arztes befolgen oder nicht?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer und ausnahmslos.

    10 27,03%
  • Ja, aber nur wenn sie denkt, dass es richtig ist, was der Arzt sagt.

    1 2,70%
  • Ja, aber nur, nachdem der Arzt ihr erklärt hat, warum sie das tun soll.

    3 8,11%
  • Ja, aber nur, wenn sie den Arzt mag.

    0 0%
  • Nein, niemals. Die Krankenschwester muss nicht die Anordnungen eines Arztes ausführen.

    0 0%
  • Nein, wenn sie denkt, dass es falsch ist.

    5 13,51%
  • Nein, aber wenn der Arzt nett ist, kann sie es auch mal tun.

    1 2,70%
  • Alle Antworten sind richtig.

    2 5,41%
  • Nachts ist kälter als draußen.

    5 13,51%
  • Diese Umfrage ist ziemlicher Blödsinn.

    14 37,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 15 von 60 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 299
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2003
    Beiträge
    120

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hoppla-Daisy Beitrag anzeigen
    Ich komm hier aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus... Miezekatze, kann es sein, dass du dich mit deinen Interpretationen ein wenig verrennst?
    Keine Ahnung, aber ich habe immer so konkrete Beispiele aus dem Berufsleben vor Augen. Eben aus Sicht der Schwestern.
    Aber sag mal ruhig, wo Du denkst, dass ich was überinterpretiere.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116
    Liebe alley_cat 75,
    klar, köpfe zusammenstecken ist wichtig, natürlich. trotzdem denke ich, dass ich keine besprechung mit den chefs einleiten muss, wenn eine KKS mich nicht auf dem Flur grüsst. die haben genug andere, wichtigere dinge zu tun, findest du nicht?
    selbstverständlich halte ich besprechungen mit dem pflegepersonal nicht für albern...und listen natürlich auch nicht. vielleicht kam das nicht so richtig rüber wie die situation gewesen ist...ich fragte meinen OA ob da jeder eine liste mitbringen soll. das war ERNST gemeint. und ER sagte nein, nein, wir sind ja nicht beim gericht. also habe ich KEINE liste mitgebracht.
    was solls...im grossen und ganzen finde ich es schade, dass solche ´konflikte´sein müssen. es ist wie eine art konkurrenz-kampf...obwohl doch sowas total sinnlos ist. jeder hat seinen aufgabenbereich. wie gerne würde ich meine nachtdienste abgeben...aber eine KKS kann sie nicht machen. natürlich kann ich die arbeit der KKS machen...aber es ist nunmal nicht meine. ist es gemein, wenn ich sowas sage? ist es arrogant? nein ist es nicht! es ist die realität.
    manchmal habe ich den eindruck die KKS denken, die patienten seien im krankenhaus wegen der pflege. ihnen ist manchmal wohl nicht ganz klar, dass der grundpfeiler eines krankenhauses immer noch die medizin ist, und nicht die pflege. das hat nichts mit arroganz zu tun. es ist ganz einfach so.
    natürlich ist es beschissen, dass eine krankenschwester essen austeilen muss. für sowas kann man zivis nehmen oder sonstirgendjemanden der einen namen lesen kann und ein tablett tragen. auch das bettflaschen und steckbetten säubern...dafür braucht es keine krankenschwester, dafür braucht es keine ausbildung. ich verstehe den frust...es ist schwer und nicht gerecht, ich weiss.
    aber dennoch: das argument, welches ich schon so oft von KKS gehört habe `wir können nicht ohne euch, aber ihr könnt auch nicht ohne uns`...ist falsch. keiner von uns ärzten hat im studium gelernt: ihr seid auf krankenschwestern angewiesen. keiner. ein krankenhaus gibt es, weil es ärzte gibt. menschen kommen dorthin, weil es dort ärzte gibt. ich habe manchmal den eindruck, einigen schwestern ist dies nicht ganz klar und hier liegt das problem. an der selbstüberschätzung, an frust, an der krankenschwester die heimlich ihr ganzes leben davon geträumt hat arzt zu sein und manchmal die ärztlichen ambitionen mit ihr durchgehen....

    wir sollen uns beraten, mehr kommunizieren, wünschen die schwestern.
    `was meinen sie, schwester s., sollen wir dem patienten mit vorhofflimmern und Herzinsuffizienz NYHA 2 und VES nach Lown 4b und z.N Kammerflimmern Digoxin geben oder nicht? Sie meinen ja? Ich finde zwar nicht, aber gleiches recht für alle und will ja nicht arrogant sein und über sie bestimmen, deswegen würde ich sagen, fangen sie doch heute mal mit der aufsättigung an und ich geh jetzt nach hause. und danke, dass sie meinen nachtdienst machen, ich übernehme dann ihren nächsten´.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von apple Beitrag anzeigen
    Das stimmt leider, das Personal auf meiner derzeitigen Station ist äußerst nett, aber als sie sich letztens beim OA darüber beschwert haben, dass sie bei jedem Patienten 1x pro Woche ein EKG schreiben sollen (wegen QT-Zeit- Veränderung unter Neuroleptika), hab ich mir schon an den Kopf gegriffen

    das ist SO typisch....wieso beschwert man sich über sowas? WIESO? mit welchem recht beschwert sich eine krankenschwester über eine medizinische indikation eines arztes?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.02.2008
    Beiträge
    990
    Zitat Zitat von ajmalina Beitrag anzeigen
    das ist SO typisch....wieso beschwert man sich über sowas? WIESO? mit welchem recht beschwert sich eine krankenschwester über eine medizinische indikation eines arztes?

    Weil die KS damit vielleicht ausdrücken will, dass Du Dein Sch***- EKG selbst schreiben sollst ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Mitglied seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    aber dennoch: das argument, welches ich schon so oft von KKS gehört habe `wir können nicht ohne euch, aber ihr könnt auch nicht ohne uns`...ist falsch. keiner von uns ärzten hat im studium gelernt: ihr seid auf krankenschwestern angewiesen.

    Also, ich möchte mal ein Krankenhaus sehen, das ohne die Pflege funktioniert ;)


    Nichts für ungut, aber wenn Du Dergleichen auch gegenüber dem Pflegepersonal vertrittst wundert es mich nicht so sehr, dass Du dort keinen guten Stand hast.
    Geändert von papiertiger (09.10.2009 um 15:23 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook