teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Muss die Krankenschwester die Anordnung eines Arztes befolgen oder nicht?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer und ausnahmslos.

    10 27,03%
  • Ja, aber nur wenn sie denkt, dass es richtig ist, was der Arzt sagt.

    1 2,70%
  • Ja, aber nur, nachdem der Arzt ihr erklärt hat, warum sie das tun soll.

    3 8,11%
  • Ja, aber nur, wenn sie den Arzt mag.

    0 0%
  • Nein, niemals. Die Krankenschwester muss nicht die Anordnungen eines Arztes ausführen.

    0 0%
  • Nein, wenn sie denkt, dass es falsch ist.

    5 13,51%
  • Nein, aber wenn der Arzt nett ist, kann sie es auch mal tun.

    1 2,70%
  • Alle Antworten sind richtig.

    2 5,41%
  • Nachts ist kälter als draußen.

    5 13,51%
  • Diese Umfrage ist ziemlicher Blödsinn.

    14 37,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 50 von 60 ErsteErste ... 40464748495051525354 ... LetzteLetzte
Ergebnis 246 bis 250 von 299
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #246
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Du hast es erfaßt. Keine Schwester will auf ihrer Station einen akut bedrohten dekompensierenden Patienten behalten, im Gegenteil, die sind ganz wild darauf, die auf Intensiv zu turfen.
    Also hast Du die Schwere Situation (oder auch Deine Einschätzung davon, die ja nicht zwingenderweise der Realität entsprechen muß) wohl nicht wirklich vermitteln können.



    Nein, ich zweifle schlicht an, daß sich die Situation wirklich so ereignet hat, wie Du es hier darstellst.
    Ich glaube eher, daß Du mit der Lage insgesamt überfordert warst, denn 2 kritische Patienten auf einen Schlag sind für einen Anfänger wie Du es bist wirklich übel.
    Nur, wenn dann tatsächlich was schlecht gelaufen ist und Du die Schuld dafür allein dem Pflegepersonal gibst, klingt das nicht gerade nach Selbstreflexion.
    Ok. Ich bin schuld daran, wenn das Pflegepersonal nicht das tut, was ich sage. Alles klar. Und der OA wäre daran schuld wenn ich nicht das tue was er sagt, muahahah, das ist gut. hört sich fast so an wie ein gewerkschaftsvertreter oder sowas. wahnsinn.
    Na klar muss die einschätzung nicht der realität entsprechen, aber ich bin da nun mal leider der arzt, also zählt nunmal meine einschätzung. wenn ich auf die schwester höre und monitorisiere den patienten nicht, und der is morgen tot, wird meinem OA egal sein, wenn ich sage, ich habe auf die erfahrene schwester gehört, die gesagt hat, der patient muss nicht an den monitor. der würde mir den vogel zeigen.
    ich war nicht überfordert, ich hatte einen plan den ich zackig umsetzen wollte und letztendlich hat der ja auch so funktioniert wie ich wollte. der punkt ist, dass ich mich für meine entscheidungen rechtfertigen musste. dass m-u-s-s ich nicht. DAS war es was mich gestört hat und zeit geraubt hat.

    evil, du sagst ich bin schuld wenn das personal meine anordnungen nicht ausführt. sowas wahnsinniges habe ich schon lange nicht mehr gehört. ich soll schuld daran sein, wenn blutzuckertagesprofile nicht gemacht werden? wenn patienten nicht täglich gewogen werden? langsam reichts.
    du zweifelst daran, dass sich die situation so ereignet hat, wie ich sie schildere. warum kannst du mir das nicht einfach glauben? wieso sollte ich lügen? es kommt fast so rüber, als ob du jemanden hier verteidigen möchtest. hast du eine freundin die kks ist?
    mir ist schon klar, dass viele eine kks ausbildung vor dem studium gemacht haben und sich durch meine aussgen angegriffen fühlen. oder vielleicht eine mutter oder tante oder freundin haben die krankenschwester ist und meinen, diesen berufsstand nun verteidigen zu müssen.

    man, ich komme mir vor wie eine 5 % partei, die im bundestag für ihr recht kämpft, das ist echt mühsam.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #247
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116
    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich genauso gut mit einer Wand sprechen könnte, die würde vermutlich eher begreifen was ich schreibe, dennoch: Es gibt nicht die Autorität, sondern mehrere Formen.


    Ach, er hat also keine Autorität mehr? Komisch, warum kann der Altassi dich als Anfänger dann rundlutschen?


    Wissen != Verständis
    Ja klar hat er die autorität noch, aber eben nicht die eines oberarztes. macht dir wohl spass so zu tun, als ob dus nicht kapierst, wa?

    nein, wissen ist nicht gleich verständnis. mit wissen besteht man eine prüfung. erst das verständnis erlaubt es, die wirkliche Kraft des wissens freizusetzen. ich weiss, dass digoxin die HF senkt. aber verstanden habe ich es nicht. wie kommst du darauf, dass es das selbe ist?
    Geändert von ajmalina (10.10.2009 um 23:08 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #248
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482
    Klar. Ich verstehe es nicht, weil ich ob deinem umfassenden Wissen, deiner geballten Kompetenz sowie deines selbstsicheren und unfehlbaren Auftretens genau wie der Rest des Forums paralysiert und von Neid zerfressen bin und daher nur danach trachte dich anzugreifen um meiner Minderwertigkeit zu entfliehen.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #249
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    [Ironie=on]Es ist doch nett zu sehen, wie jemand versucht das Dasein in einer kleinen Klitsche dadurch aufzuwerten, indem man auf das Pflegepersonal schimpft...scheinbar nicht ausgelastet durch den Job...[Ironie=off]

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #250
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.08.2006
    Semester:
    Ich habe fertig.
    Beiträge
    116

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Autolyse Beitrag anzeigen
    Klar. Ich verstehe es nicht, weil ich ob deinem umfassenden Wissen, deiner geballten Kompetenz sowie deines selbstsicheren und unfehlbaren Auftretens genau wie der Rest des Forums paralysiert und von Neid zerfressen bin und daher nur danach trachte dich anzugreifen um meiner Minderwertigkeit zu entfliehen.


    ach komm.
    man sieht doch, dass viele hier einfach nichts positives sehen. es wird gesehen: ajmalina gegen pflege. nur weil ich oftmals einfach mal gesagt habe wie es ist. es wird so dargestellt, als ob ich dem pflegepersonal an den karren will, um jeden preis. das ist doch quatsch.
    wieso hat keiner gesagt, hey, ist super, dass du die, die die temperatur gefälscht hat, nicht verpfiffen hast. nö, hat keiner was gesagt. irgendwo kam ein kleines ´oh da ist urkundenfälschung, wieso wird damit so lasch umgegangen?`aber dann kam man wieder auf mich die böse zurück und eine mal, endlich wichtige aussage, wurde nicht mehr beachtet. wieso gab es keine aufschreie als ich sagte, dass anordnungen von einer kollegin durch eine schwester durchgestrichen wurden? ist sie etwa auch selber daran schuld? das ist doch wahnsinn. stattdessen gab es aufschreie als ich sagte, ich habe keine lust immer alles zu erklären. kommt leute, das ist doch lächerlich. ich habe dieses beispiel hier genannt, um eben zu zeigen, dass ich kein arsch bin, sondern einfach nur möchte, dass die dinge gut laufen, ohne irgendjemanden in die pfanne hauen zu wollen.
    wieso ist denn niemand darauf eingegangen als ich sagte, dass es mit den männlichen pflegern gar keine probleme gibt? weder bei mündlichen, noch bei schriftlichen anordnungen. ist doch klar, dass das kein zufall ist.
    und es ist auch kein zufall, dass es sich bei den schwestern die so rumzicken um junge exemplare handelt ( durch die reihe weg ) und auch nicht, dass diejenigen die rumzicken auch diejenigen sind die schon abmahnungen im haus haben und rumheulen sobald beim frühstück irgendein patient klingelt. das sind so offensichtliche sachen...hat sie denn keiner hier wahrgenommen?
    schwestern über 50, die pfiffig sind und sich nicht darüber beschwerden, dass es gerade klingelt wenn sie essen....mit denen gibts üüüüberhaupt keine probleme. wie auch, wie schon gesagt, mit den männlichen pflegern nicht.
    wäre schön, wenn dies auch gelesen würde, und nicht nur wenn ich über die pflege ( zurecht ) schimpfe.
    Geändert von ajmalina (10.10.2009 um 23:33 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook