teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Muss die Krankenschwester die Anordnung eines Arztes befolgen oder nicht?

Teilnehmer
37. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, immer und ausnahmslos.

    10 27,03%
  • Ja, aber nur wenn sie denkt, dass es richtig ist, was der Arzt sagt.

    1 2,70%
  • Ja, aber nur, nachdem der Arzt ihr erklärt hat, warum sie das tun soll.

    3 8,11%
  • Ja, aber nur, wenn sie den Arzt mag.

    0 0%
  • Nein, niemals. Die Krankenschwester muss nicht die Anordnungen eines Arztes ausführen.

    0 0%
  • Nein, wenn sie denkt, dass es falsch ist.

    5 13,51%
  • Nein, aber wenn der Arzt nett ist, kann sie es auch mal tun.

    1 2,70%
  • Alle Antworten sind richtig.

    2 5,41%
  • Nachts ist kälter als draußen.

    5 13,51%
  • Diese Umfrage ist ziemlicher Blödsinn.

    14 37,84%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 9 von 60 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 299
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Als Arzt sollte man Tipps von der Pflege entgegennehmen, vor allem wenn man absoluter Neuling ist. Klar, tendieren manchmal einige KKS zu übertreiben oder sind total faul, aber ist das viel anders bei uns Ärzten?
    Ich kenne auch viele Kolleginnen und Kollegen, die mit ihren Anordnungen die KKS zum Wahnsinn treiben, sei es mit Ihrer Schrift oder mit der Anordnung von Medikamenten, die es im KKH nicht gibt.

    Am besten fand ich meine frühere Stationsleitung, die oft über Patienten gesagt hat: "Er sieht nicht gut aus!".
    Oft war es völlig klar, dass der Patient nicht gut aussah und demnächst sterben würde. Manchmal war aber ihre Einschätzung auch total übertrieben. Ich entwickelte dann einen Gegenspruch:
    "Dann musst du ihn wohl überwachen: "halbstündig Vitalwerte, Einfuhr/Ausfuhr."

    Nach ca. 4 solchen Sprüchen, hat sie es dann gelassen...

    In God we trust, all others must have data.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #42
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    11.11.2007
    Ort
    anner Ostsee :)
    Semester:
    FA Allgemeinmed./Ortho/Unfall
    Beiträge
    330
    Wenn ich das alles so lese kann ich ja super zufrieden sein.
    Bin nun 2 Jahre auf der Chirurgie.

    Die Schwestern machen nahezu alles selbst. Alle Verbände, Blut abnehmen, Infusionen sowieso (kenn ich gar nicht anders), vereinzelt sogar Zugänge legen, wenn alle im OP sind. Man kommuniziert auf hoher Ebene, lacht miteinander, nimmt vieles etwas lockerer. Wenns aber mal wichtiger wird sind bei uns gerade die Schwestern an erster Front und weisen uns auf irgendwas hin mit kleinen Zettelchen in der Akte etc.
    Nachts bekomme ich höchst selten Anrufe, und wenn dann nur wenn es um Vitalität oder starken Blutungen geht. Gehört von Seiten der Schwestern natürlich viel Erfahrung dazu.

    Ich denke viel liegt auch an der Loyalität unseres Chefs. Ungerecht behandelt wird hier keiner. Wenn es um seine Mitarbeiter geht steht er zu jeder Zeit voll dahinter.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #43
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von Hellequin Beitrag anzeigen
    Freilich!
    Ob das jez ein gutes oder schlechtes Omen ist, das werde ich dann später mal beurteilen.. andererseits ist ja das Patientengut schon recht speziell
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #44
    Platin Mitglied Avatar von Dr.Nemo
    Mitglied seit
    03.06.2004
    Beiträge
    1.095
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Ne wir sind die mit den Keksen ...
    Das Leben ist wunderbar!! Man muß nur den Mut haben sein eigenes zu führen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #45
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich nenn meine Mitarbeiter zur Zeit immer "Goupies". Immer wenn die in mein Blickfeld kommen wollen die Autogramme- da fühlt man sich schon ein bischen wie ein Superstar
    Manchmal sag ich auch zu denen, wenn sie am Tresen stehen und auf mich warten: Uiii, das bedeutet Arbeit. Ihr sollt mir doch Arbeit abnehmen und nicht Arbeit machen.- Natürlich nur im Spass. Vor allem der eine wenn er mit ner Akte da steht.
    Die meisten von denen machen einen echt guten Job. Wir haben auch drei Azubis zur med. Fachangestellten. Unsere eine Arzthelferin kümmert sich echt super um die und lernt mit denen. Wir haben auch genug Freiraum, dass die ihre Referate und Lernen auf die Klausuren im Dienst machen können. Ich kann denen zwar nicht mit allem helfen (weil ich ja nicht weiss, was die in der Schule genau machen), aber gerade wenn es um medizinische Verständnisfragen geht, kann ich denen gut mal was erklären. (Außerdem ist es gut, das ein oder andere mal zu wiederholen.)
    Wir haben so viel zu lachen- da geh ich echt gerne in den Behandlungsraum.
    Und Ratschläge von meiner Arzthelferin nehm ich natürlich gerne an- grad was die Sinus pilonidalis angeht hat die nämlich schon um einige mehr als ich gesehen. Da frag ich die auch schon mal um Rat. Aber bei der weiss ich auch, dass sie weiss was sie tut.

    In so einem KLima macht das ARbeiten echt viel mehr SPass als damals auf der Inneren.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 9 von 60 ErsteErste ... 56789101112131959 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook