teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mmy
    Mitglied seit
    08.10.2009
    Beiträge
    1
    Ich möchte nächstes Jahr mit meiner dann einjährigen Tochter Medizin studieren. Daher brauche ich für sie einen ziemlich sicheren Betreuungsplatz. Mir wurde schon geraten, in den neuen Bundesländern zu studieren, ich möchte aber auch nach Alternativen im "Westen" suchen. Kann mir jemand einen Tip geben, wo die Kinderbetreuung ziemlich gut ist?

    Danke im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Semester:
    1
    Beiträge
    3
    Ich werde auch bald Vater sein und stelle mir die gleiche Frage.
    Ich habe mich auch schon ein wenig umgesehen.
    Kinderbetreuung wird sehr oft vom Studentenwerk der Unis angeboten für Kinder ab 1/2-1 Jahr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    06.09.2002
    Ort
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    314
    Huhu,


    Nach 3 Kindern im Studium und einem Umzug kann ich sagen, daß es nicht unbedingt nur die Uni-Kitas sein müssen, die gut sind.

    In unserem Fall war es jetzt schon zum zweiten Mal eine kirchliche Kita (wobei der Träger einfach kirchlich war und wir da zu nichts verpflichtet waren ...), die die beste und liebevollste Betreuung anbot.

    Ich würd immer breit gucken ... immer Schnuppertage vereinbaren ... auf eine langsame Eingewöhnungszeit und einen guten Personalschlüssel achten ... und bei unter 3Jährigen (war ich selbst allerdings immer zuhause, halte ich gar nichts davon Babys fremdbetreuen zu lassen) evtl auch an eine Tamu als Alternative denken.

    LG

    Cosma



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook