teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie kommst Du über die Runden?

Teilnehmer
16. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe eigenes Polster oder kann nebenbei gut verdienen

    4 25,00%
  • Partner/in hält unseren Lebensstandard einigermaßen

    1 6,25%
  • Weder noch, muß deutlich verzichten

    10 62,50%
  • Anderes, und zwar...

    1 6,25%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Moin allerseits,

    eine Sache die hier ja immer wieder auftaucht sind finanzielle Fragen.

    Mich würde mal ganz dreist interessieren, inwieweit das späte Med-Studium auch eine soziale Frage ist - meine eigene Erfahrung zeigt mir (ganz unrepräsentativ) zwei dominierende Gruppen: Zweitstudis die vorher als Akademiker gut im Sattel saßen und Frauen die einen Verdiener zuhause haben. Bitte vor allem letzteres nicht falsch verstehen, ich kritisiere das nicht und leugne auch keineswegs alle die anderen Spät-Studis. Das ist lediglich das was ich direkt kenne.

    Aus Spaß an der Freud kleine Umfrage dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Wow...die beiden Gruppen muss ich in meiner bisherigen Karriere verpasst haben und sie waren einfach massivst unterrepräsentiert.

    Zweitstudis hatten wir nur sehr sehr wenige und Frauen, die bereits einen Verdiener daheim hatten, hab ich während meiner 6 Jahre Studium glaub ich garnicht kennengelernt. Was es gab waren Studenten, die von zu Hause sehr gut unterstützt wurden, dann gab es die, die ein wenig Unterstützung bekamen und einen Teil, der sich komplett selbst finanzieren musste. In der Verteilung vielleicht 1:3:1.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.12.2002
    Ort
    -
    Semester:
    Überstanden!
    Beiträge
    281
    Ich bezog mich natürlich auf die Gruppe der Späteinsteiger, nicht auf die Gesamtheit. Daher auch das Posting in DIESEM Unterforum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Na gut...dann eben so: Bei den Späteinsteigern waren es bei uns hauptsächlich Männer und die waren jedoch in der Regel KEINE Akademiker, sonst hatten "normale" Jobs in ihrem Leben "davor". An Späteinsteigerfrauen kann ich mich leider überhaupt nicht erinnern.

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.485
    Eine Späteinsteigerin gabs bei mir. Die hatte einen Mann der Geld verdient hat.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook