teaser bild
Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 271
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vor einigen Jahren habe ich mal in einer Zeitschrift ein Interview mit einem Assistenzarzt gelesen. Der hat gesagt, er würde sich bei Aldi immer den Korb voll mit TK-Fertignahrung hauen - damit er genug zu essen hat, bis er in 4 Wochen wieder einen freien Tag hat zum Einkaufen gehen. So wollte ich eigentlich nie werden. Aber ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich vor dem Tiefkühlregal stehe und überlege, ob ich mir nicht ein paar TK Pizzas kaufen, statt frisch zu kochen.

    Einige meiner Kollegen sind noch krasser: die trinken kalten Kaffee!!! Ich will eine alte, halb volle Kaffeetasse vom Tisch wegräumen, da ertönt ein Aufschrei: "Nein! Das trink ich noch!" - "Aber der ist doch kalt!" - "Egal!! Kaffee!!!!"

    Kennt ihr sowas auch?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #2
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Vor einigen Jahren habe ich mal in einer Zeitschrift ein Interview mit einem Assistenzarzt gelesen. Der hat gesagt, er würde sich bei Aldi immer den Korb voll mit TK-Fertignahrung hauen - damit er genug zu essen hat, bis er in 4 Wochen wieder einen freien Tag hat zum Einkaufen gehen. So wollte ich eigentlich nie werden. Aber ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich vor dem Tiefkühlregal stehe und überlege, ob ich mir nicht ein paar TK Pizzas kaufen, statt frisch zu kochen.

    Einige meiner Kollegen sind noch krasser: die trinken kalten Kaffee!!! Ich will eine alte, halb volle Kaffeetasse vom Tisch wegräumen, da ertönt ein Aufschrei: "Nein! Das trink ich noch!" - "Aber der ist doch kalt!" - "Egal!! Kaffee!!!!"

    Kennt ihr sowas auch?
    ich LEBE von kaltem kaffee!!!

    (renne eh ständig herum und komme dann zum kaffee trinken zwischen durch an den pc - dann isser eben kalt - runter gehts immer)
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



  3. #3
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Man wird pervers als Arzt. Entmenschlichung!!!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #4
    PJler-Ausbeuterin Avatar von alley_cat75
    Registriert seit
    25.03.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.823
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    ... ich ertappe mich immer öfter dabei, wie ich vor dem Tiefkühlregal stehe und überlege, ob ich mir nicht ein paar TK Pizzas kaufen, statt frisch zu kochen. - "Aber der ist doch kalt!" - "Egal!! Kaffee!
    Ich frage mich gerade, worauf dieser thread abziehlt? Geht es um Kochen oder die Erkenntnis, dass man den Tag mit Arbeit verbringt, statt Spaß zu haben?

    Ich trinke bis heute keinen Kaffee und brauche ihn auch nicht - trotz fulltime job und Familie. Wer meint, kalten Kaffee trinken zu müssen, soll das tun. Warum nicht? Und Tiefkühlzeugs gab es bei uns noch nie und wird es auch nicht geben. Ich koche abends mit meinem Mann zusammen. Wir reden dabei, lachen, meckern - arbeiten unseren Tag auf. Darauf würde ich nie verzichten. Und wer keinen Mann zuhause hat, soll sich `ne Freundin, Kollegin und den Nachbarn einladen.

    Mit unserem Beruf hat das jedenfalls nichts zu tun - falls Du das meinst. Andere kommen auch spät nach Hause und schieben Schichten. Man kann sich in vermeintliches Unglück auch mächtig reinsteigern.
    ICD-10: F18.2 Abhängigkeit von Flugzeugkleber.



  5. #5
    IntubierTier Avatar von papiertiger
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Ruhr
    Semester:
    lernt immernoch
    Beiträge
    2.854
    mh, etwas OT, aber zum Kaffee:

    ich kenne irgendwie sehr viele Leute - nicht nur Ärzte -, die den Kaffee absichtlich erst kalt werden lassen und dann trinken alles Geschmackssache..


    und, ich (als auch noch nicht Arzt ;) ) ärgere mich zwar, wenn mein Kaffee kalt wird weil irgendwas dazwischenfunkt, aber trinken kann man den doch durchaus auch so



Seite 1 von 55 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook