teaser bild
Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 271
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    09.01.2006
    Ort
    in Deutschland
    Semester:
    schon lange nicht mehr
    Beiträge
    346

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da das Kochen hier schon zum Thema gemacht wird stelle ich mal den Vorschlag ins Forum einen Kochrezepte- Thread zu eröffnen. Was haltet ihr davon, bzw. gibt es den schon im Forum?
    Werde jetzt in die Küche gehen und Kürbissuppe kochen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    412
    Bin absolut dafür



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von wildcoyote Beitrag anzeigen
    man darf sich die lebensqualität nicht nehmen lassen. habe jetzt so gut wie keine glotze, da ist früher viel zeit draufgegangen, ansonsten ist der tag einfach strukturiertet geworden, sprich wenn man einkaufen geht ist klar dass dies nur einmal die woche stattfindet, da muss man eben an alles denken
    strukturierter bin ich leider keineswegs geworden aber Fernsehen guck ich auch nicht mehr...ich vermiss nix. Dafür bin ich halt Lesesüchtling

    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Ich bin nun kein besonders guter Koch, aber essen tu ich für mein Leben gerne

    Insofern koch ich schon meist was Vernünftiges, gern auch größere Mengen, die man dann am Folgetag nur aufwärmen muss, hauptsache, es schmeckt halbwegs.

    Und daß viel Freizeit und Spontaneität draufgehen, ist eh klar; ich komm ja auch viieeel weniger in die Berge, als ich vorhatte.

    Aber ich werd mich niemals nicht zum alleinigen Sklaven meines Berufes machen; es richtet sich zwar alles danach, aber Freiraum bewahre ich mir trotzdem!
    Ansonsten, Du sprichst mir aus der Seele!
    Kochen kann ich zwar ganz gut, aber ich koch auch gern mal größere Mengen, die ich esse und am nächsten Tag dann noch mit zum Dienst mitnehme (hab da noch nie was bestellt), unter der Woche halt einfacher.
    Hab mich in letzter Zeit auch schon mal ertappt, daß ich fauler geworden bin -aber das ist eigentlich eher ein Problem des Einfach-keine-Lust-haben s, nicht der Zeit, in ner halben Stunde kann man problemlos was zaubern (die Zeit braucht die TK-Lasagne auch, bis sie fertig ist). Ich find frisches Essen aber einfach viel toller! Koch öfter mal mit Freunden, dann kann man sich auch mal mehr Zeit nehmen, als Teil der Abendgestaltung, und aufwendiger kochen Und in die Kantine geh ich auch nicht, weil mich das unzufrieden macht (und mittags müde).

    Man muß auch dafür kämpfen, sich seine Lebensqualität zu wahren, ich nehm mir Zeit für alles, was wichtig für mich ist! Natürlich ist man mittlerweile müder und die Freizeit ist rarer, aber alles Fragen des Managements und des Wollens.

    Und Kaffee: heiß! (kalt geht nicht wirklich, kommt aber auch schon mal vor)


    Und den Kochrezepte-Thread gibts schon, prall gefüllt mit leckeren Vorschlägen

    P.S. Ans Q
    Geändert von Miss (14.10.2009 um 21:33 Uhr)

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.166
    Zitat Zitat von Alzheimer Beitrag anzeigen
    Da das Kochen hier schon zum Thema gemacht wird stelle ich mal den Vorschlag ins Forum einen Kochrezepte- Thread zu eröffnen.
    klicken Sie hier



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja doch, es ist schon teurer. Fertiggemüsepfanne für zwei Personen 3€. Frisches Gemüse (z.B. Aubergine, Zucchini, Paprika, Tomaten), dazu Reis für zwei Personen sicherlich nicht unter 10€, zugegeben, ist das dann mehr, dass es noch für eine dritte Person reicht oder aber der werte Gatte noch einmal was zum Dienst mitnehmen kann. Ich kaufe Gemüse sehr ungern bei Aldi bis auf z.B. Broccoli oder die kleinen Kirschtomaten dort. Den Rest finde ich selten wirklich gut und lecker. Der Supermarkt, in dem ich normalerweise einkaufen gehe, ist teurer, aber das Gemüse schmeckt dort und ich bin noch nie auf die Schnauze gefallen im Sinne von schlechten Früchten etc. Mit 150€ kommen wir definitiv nicht im Monat aus für Lebensmittel (zu zweit auch nicht mit dem Doppelten, fürchte ich). Da wir aber derzeit kindbedingt ja eher selten bis fast gar nicht, abends rausgehen und dort Geld fürs Essengehen, Cocktails etc. ausgeben, gönne ich uns das entsprechend in guten und auch teuren Lebensmitteln. Ich probiere auch gerne was aus beim Kochen, Dinge, für die ich dann auch erst mal einen Gewürzstock anlegen muss oder dergleichen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 55 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook