teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum ist das denn ein myelodysplastisches Syndrom? Müssten da nicht eher alle drei Zellreihen vermindert sein und nicht nur die Erys? Wäre die Anämie dann nicht normochrom?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Unregistriert
    Guest
    Die Thrombos sind auch niedrig und die Leukos auf der niedrig normalen Seite.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2009
    Beiträge
    55
    soll vieleicht ein RARS sein. dann reicht ja ne anämie. und das mark sah ja auch n bissl nach rinsideroblasten aus. zudem waren da viel zu viele blasten, ergo AML



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von PhineasGage
    Mitglied seit
    17.08.2005
    Ort
    Kleinod
    Semester:
    war mal.
    Beiträge
    1.244
    Yep, Ringsideroblasten ( glück dem, der sie mal zufällig gesehen hat) und ne dicke AML im Ausstrich ( lauter monomorph aussehende Zellen mit grossem Kern). Bizytopenie passt auch. Man muss bei Leukämien bekanntlich keine Leukozytose im peripheren Blut haben, genausowenig wie man unbedingt ne thrombopenie braucht - auch wenn das für uns examenskandidaten ne nette hilfestellung gewesen wäre.....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Feddich ;)
    Mitglied seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Fresse, die Häma-Bilder und ich werden glaub ich nie Freunde Kann man nix machen...danke für die Erklärungen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook