teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Stations-Blutsauger ;-) Avatar von Mescalera
    Mitglied seit
    01.11.2001
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzärtzin
    Beiträge
    130

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallöchen!!!

    Ich wende mich jetzt mal speziell an die Göttinger Studenten ab dem 2. klinischen Semester.

    Da gibt es ja wieder 2 verschiedene Kursgruppen, Gruppe A fängt mit Pharmakologie an, Gruppe B mit Mikrobiologie.

    Für welche Gruppe habt Ihr Euch entschieden, warum und was fandet ihr gut bzw. schlecht??

    Danke schon einmal für Eure Antworten,

    und noch ein schönes und erfolgreiches 2003 für Euch alle!!

    Liebe Grüße Mescalera




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2002
    Beiträge
    486
    Hallo Mescalera!
    Ich hatte mich "damals" für die Variante MiBi vor Pharma entschieden, da bei dieser Variante in den letzten beiden Semesterwochen weniger zu tun war und ich so schon mit dem Lernen fürs Stex beginnen konnte... naja zumindest so ein wenig... Waren glaube ich dann ein paar Termine Radiologie in den letzten zwei Wochen (anstelle des Blockpraktikums Notfallkurs).
    Ansonsten hatte diese Variante schon auch einen Nachteil: Im MiBi-Kurs wurden die Antibiotika recht flott abgehandelt, in der Klausur kamen aber einige Fragen dazu. Da hatten die Leute, die vorher schon Pharma hatten, echte Vorteile!
    Die June
    Geändert von June (04.01.2003 um 01:00 Uhr)
    pick your pocket full of sorrow and run away with me tomorrow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von blanko
    Mitglied seit
    03.07.2002
    Ort
    Ex-Göttinger
    Beiträge
    547

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und hier noch mal die andere Variante: hatte Pharma vor MiBi, damit war das schlimmste weg, den täglich ein Test schlaucht schon schön, in MiBi kann man sich einen Großteil der Vorlesungen dann eh schenken, vor allem die Virologen. Dadurch fielen gerade im Sommersemester viele verlängerte Wochenenden an, so daß ich noch eine Woche Urlaub mitten im Semester in Frankreich eingelegt habe
    Aber stimmt schon ein wenig neidisch war ich schon auf die andere Gruppe, die die letzte Woche extrem leer hatten. Aber in MiBi muß man schließlich gleich in der ersten Woche auch schon eine Klausurschreiben. Is auch nicht lustiger.
    Fazit, kann beides praktisch sein. Ich würds noch mal so machen.

    blanko



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook