teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich jedenfalls das Paradebeispiel dessen erleben dürfen, was sicherlich nicht mal ansatzweise ok ist. Auf ganzer Linie versagt in allen Punkten und das in einer Art und Weise, die schlicht unmöglich ist. Ich glaube, ich bastel mir eine Voodoopuppe
    ach ja, in Tagen wie diesen geht man am besten gar nicht zum Arzt... was man so hört... zum Teil von Patienten die zur Zweitmeinung kommen, unglaublich wie manche Kollegen verfahren...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154
    Im Umgang mit den Patienten ist es wie mit dem berühmten Hammer. Wer nur einen Hammer hat, für den ist die ganze Welt ein Nagel. Sprich wenn du mit einer burschikosen Art in gleicher Weise auf eine leicht demente Omi zugehst, wie auf einen 17jährigen, haust du mit sicherheit öfters mal daneben. Wenn du bei einem leicht alkoholisierten 50 jährigen burschikos-direkt bist, liegst du wahrscheinlich richtig. Man muss halt sein Repertoir mit der Zeit erweitern. Ich persönlich musste mir angewöhnen, als jmd. der sich eher mal zu viel sagen lässt, auch mal laut zu werden. Jetzt schrei ich auch mal- sehr geplant!- herum, z.B. den Besoffenen, der schon nach 10 Minuten auf der Station meint die 16 jährige Schwesternschülerin zu begrabschen. Kommt aber meistens mit der Zeit automatisch, wenn man ein wenig darauf achtet. Und wenn du dir schon so eine Frage stellst, wie hier im Forum, sollte es mit der Zeit schon werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Pilot (CVVH) Avatar von Hypnos
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Im Tal der Tränen
    Semester:
    Oberarzt - Sektionsleitung Schmerztherapie
    Beiträge
    2.111
    Also es gibt da in diesem Haus der Maximalversorgung so ein paar ganz spezielle, mit Sicherheit frontal enthirnte Vischeralchirurgen...*denk*
    Je kleiner das Ego, desto leichter das Leben

    Verhalten bestimmt Verhältnisse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Banned
    Mitglied seit
    18.10.2007
    Ort
    unterm Bett
    Semester:
    altes Häschen
    Beiträge
    1.937
    Meiner Erfahrung nach verteilen sich Nixkönner und Sozialversager auf alle Fachrichtungen, die viel direkten Patientenkontakt mit sich bringen, etwa gleich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    LA Avatar von alex1
    Mitglied seit
    11.03.2002
    Ort
    DE->CH
    Semester:
    "Just treat!"
    Beiträge
    724

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Hypnos Beitrag anzeigen
    Also es gibt da in diesem Haus der Maximalversorgung so ein paar ganz spezielle, mit Sicherheit frontal enthirnte Vischeralchirurgen...*denk*
    Chirurgen sind nicht frontalenthirnt.
    Bei Chirurgen mutiert das Hirn im Rahmen der Weiterbildung, so dass zum Schluss die Grosshirnrinde nur noch aus dem motorischen Kortex besteht.
    In God we trust, all others must have data.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook