teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 48
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    capablanca
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Semester:
    post-HEX
    Beiträge
    239

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich denke das wichtigste ist es, dem Patienten mit Respekt zu begegnen.
    Wenn ich sehe, wie oft in den vorangehenden Beiträgen das Wort "Omi" oder "Opi" benutzt wird, finde ich das zum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2009
    Beiträge
    154
    Sorry capablanca, das ist nicht respeklos. Omi und Opa ist politisch vielleicht nicht korregt, aber statt Omi zu schreiben nette alte Frau zwischen 70 und 90 meistens mit altersbedingten leichten Abbauerscheinungen, ist doof. Ausserdem mag ich meine Omi und meinen Opi.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    capablanca
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Semester:
    post-HEX
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
    Sorry capablanca, das ist nicht respeklos. Omi und Opa ist politisch vielleicht nicht korregt, aber statt Omi zu schreiben nette alte Frau zwischen 70 und 90 meistens mit altersbedingten leichten Abbauerscheinungen, ist doof. Ausserdem mag ich meine Omi und meinen Opi.
    klar, ich mag meine Omi und meinen Opi auch. Aber ich bezweifel, dass die beiden von irgendjemandem, den sie nicht kennen, als solche bezeichnet werden möchten.
    Wenn ich von älteren Patienten spreche, dann spreche in von Herr X oder Frau Y und nicht von der nervigen Omi oder dem nervigen Opi. Für mich ist das absolut respektlos.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    Tja, dann laß uns mal drüber reden, wenn Du ein paar Jährchen mit den netten älteren Herrschaften in der Arbeit verbracht hast.
    Finde die Ausdrücke Opi und Omi weder respektlos noch unpassend, sind ja eher positiv besetzt-wenn ich negativ werden will, benutz ich andere Ausdrücke....
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von capablanca1 Beitrag anzeigen
    klar, ich mag meine Omi und meinen Opi auch. Aber ich bezweifel, dass die beiden von irgendjemandem, den sie nicht kennen, als solche bezeichnet werden möchten.
    Wenn ich von älteren Patienten spreche, dann spreche in von Herr X oder Frau Y und nicht von der nervigen Omi oder dem nervigen Opi. Für mich ist das absolut respektlos.
    Es geht nicht darum die reichlich betagte und tüddelige Frau Erna Mustermann aus Castrop-Rauxel mit "Komm mal mit Omi, gibt gleich nen kleinen Pieks und dann geht's auch gleich rauf aufs Schüsselchen..." in echt anzusprechen und bloßzustellen.
    Wir reden hier im Forum über fiktive, abstrahierte & zurecht anonymisierte Fälle im Allgemeinen. Das Wort "Omi" erleichtert dabei allen Teilnehmern das Gespräch, weil jeder ein Bild vor Augen hat (AZ, ZOPS, Begleiterkrankungen, Gesprächsverlauf usw.), wie bei "LAD in GAZ"...
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook