teaser bild
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 60
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2008
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Naja bei der Studie verbesserte sich zwar die Hyperaktivität und Impulsivität aber nicht das Aufmerksamkeitsdefizit......und zu Erwachsenen gibts glaub ich keine Studien dazu oder?
    habe ich jetzt keine gefunden...nur wenn ich in der Situation wäre, würde ich einen solchen Ansatz einfach mal ausprobieren.
    Studie hin oder her...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    So Jungs und Mädels,

    erstmal muss hier weder GESCHRIEN werden noch muss man hier beleidigend ausfällig werden. Ich bitte darum sich wieder auf ein würdiges Diskussionsniveau zu begeben. Vielen Dank!

    gruesse, die niere, moderator
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2008
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Ja aber es wirkt ja NICHT ähnlich gut und da brauchste dich auch nicht rausreden!!!!
    Vielleicht sollten die Freunde der orakelnden Heil"hilfs-ersatz"berufe einfach mal anfangen
    FACHBÜCHER zum Thema zu lesen, denn die Kernaussage deiner zitierten Studie befindet sich in Fachbüchern.z.B. bei Krause, "ADHS im Erwachsenenalter".Da gibts sogar nen
    ganzen Abschnitt zum Thema Zink.
    Und der Grund warum ich bei dem Thema abgehen könnte ist: "Nein ich will Kevin
    nicht in die Therapie schicken und auf "Drogen" setzen, mein Schamane/Yogi/HP sagt das geht auch ganz anders..........."
    Und ob Keenacat eine gute Ärztin/Arzt wird und was besser ist KANNST DU GAR NICHT
    WISSEN!
    woher weisst du überhaupt wie was wirkt? Aus der Zeitung in der die Studie steht?

    könnt ihr eigentlich auch noch was anderes hier außer persönliche Angriffe fahren? Den Abschnitt mit der guten Ärztin habe ich vorher schon wieder entfernt.

    Ich könnte nur an die Decke gehen, wenn ich sehe wie ihr hier alles bis ins letzte zerpflückt wird. Ignoranten 1. Ordnung.

    Das es momentan KEIN Mittel gibt, das die gleiche "Hammerwirkung" wie Ritalin entfaltet sollte doch klar sein. Nur das es auch hoffnungsvolle andere Ansätze gibt, mit denen sich übrigens viele eurer Kollegen beschäftigen ist doch eine gute Sache.
    Für viele ist es einfacher Ritalin zu rezeptieren anstatt über andere Wege nachzudenken oder sich mal mehr mit seinen Kindern zu beschäftigen.

    So, der Schamane muss jetzt in die Praxis...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Den Abschnitt mit der guten Ärztin hast du entfernt, nachdem ich meinen Beitrag verfasst habe.Das mit dem wie-wirkt-was steht in dem oben genannten Buch auf ca 40 Seiten insgesamt.Und ich zerpflücke es gerne bis in letzte damit es auch klar wird worum es geht.
    Desweiteren ist Ritalin nen BTM und erfordert nen bisschen mehr Schreibkram.
    Und die Aussage "oder sich mal mehr mit seinen Kindern beschäftigen" verharmlost es ja dann etwas.............



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.11.2009
    Beiträge
    14
    Leider ist das Ritalin bei Erwachsenen in Deutschland immer noch nicht zugelassen

    Mehr mit seinen Kindern beschäftigen - naja, dazu sag ich nun nix, wer die Krankheit ADS +/- H kennt weiß dass das so einfach nicht ist, da kann man sich so pädagogisch wie möglich mit seinen Kinder beschäftigen - gesund werden sie dadurch auch nicht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 12 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook