teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 44
Forensuche

Thema: KPP

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Los Angeles
    Semester:
    4
    Beiträge
    16
    Muss man das vor dem Studium machen, sprich man braucht das um sich zu bewerben, oder muss/kann man das waehrend dem Studium machen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.06.2009
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von eVoLuTiOn Beitrag anzeigen
    Muss man das vor dem Studium machen, sprich man braucht das um sich zu bewerben, oder muss/kann man das waehrend dem Studium machen?
    Hallo,

    also raten würde ich dir es vor dem Studium zu machen =). Aber du musst es erst bis zum Physikum haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.02.2009
    Ort
    Los Angeles
    Semester:
    4
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von maL1412 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    also raten würde ich dir es vor dem Studium zu machen =). Aber du musst es erst bis zum Physikum haben.
    Achso okay danke. Ich denke mit dem Studium und KPP waere es doch zu anstrengend.

    Hab mich vor 2 wochen bei der Klinik hier beworben und hab heute eine Zusage fuer ein KPP bekommen. Fange am 2ten November an

    Haette vielleicht frueher fragen sollen aber was sollst



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.876
    Wichtig ist noch, dass das KPP während des Studiums nur in den Semesterferien (vorlesungsfreie Zeit) absolviert werden darf. Somit macht man nicht beides parallel, man hat nur weniger (oder gar keine) Ferien dann. Von daher ruhig schon vorher machen.

    Allerdings gibts auch hier den Haken, dass bei einigen Unis das KPP nur begrenzt gültig ist. Hier in MD haben sie 8-9 Jahre Rücklauf ohne Probleme anerkannt, es soll aber Unis geben, wo es nach 4 Jahren oder so verfällt.
    Miss you Mum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    würde vor den ferien schon mal einen monat machen.
    wie der monat gerechnet wird, ist aber von bundesland zu bundesland unterschiedlich.
    in hessen zählt es zb als kalendermonat, sprich vom 12.x.-11.x. (auch beim februar!)
    in anderen bundesländern brauchst du 4 wochen oder in manchen 30 tage.
    ich würde mir davon jetzt für vorher das maximum an tagen raussuchen, damit es keine probleme gibt. 2 tage mehr oder weniger sind ja jetzt auch kein problem

    machst du vorher nix, werden dir die ferien sehr kurz vorkommen ;)
    und nach dem abi hat man ja eh nix zu tun

    verpflichtend ist es aber auf keinen fall, vor studiumsbeginn ein praktikum gemacht zu haben.

    wichtig für nachrücker:
    fällt euer praktikum in die bereits offiziell laufende vorlesungszeit rein, wird euch der entsprechende monat nciht anerkannt (war bei mir auch so).
    deshalb unbedingt informieren, wann an der uni/in dem bundesland das semester beginnt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook