teaser bild
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 44
Forensuche

Thema: KPP

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    irgendwo dazwischen
    Registriert seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.886
    Ist das wirklich so extrem LPA-abhängig oder ist das mit dem KPP nicht in der Approbationsordnung vermerkt? Letzten Endes steht doch irgendwo, es müssen insgesamt 90 Tage sein, mind. 30 Tage am Stück (alte AO waren 60 Tage, die man in 14-Tage-Abstände splitten konnte). Ich hab damals nämlich 3x20 Tage gemacht, das wurde mir (allerdings wirklich kulanterweise) vom LPA in Sachsen-Anhalt anerkannt und ich musste nur 30 Tage nach machen. Hier splitten auch viele in 2x45 Tage.

    @Jolien: wie schon gesagt: Tage zählen in der Regel nicht, sondern müssen hinterher rangehängt werden. Wenns mal ein oder 2 Tage sind, hat man vielleicht Glück, aber ich würd mich da auch nicht drauf verlassen.
    Miss you Mum



  2. #27
    Jolien
    Guest
    Danke. Kleinlaut ... Aber du hast ja Recht.



  3. #28
    Roke
    Guest
    Habe mich gerade mal mir der Anrechnung meiner Rettungsassistentenausbildung
    auf mein KKP beschäftigt.... Gibt es da eigentlich keine einheitliche Gesetzeslage bzw. Grundlage? Das Saarland erkennt bei einem RA pauschal die vollen 90 Tage, Rheinland Pfalz nur die Tage die man auf der Bettenstation war, Bayern (München) mal gar nix, mal ein Teil.... Das gibts doch nicht...




  4. #29
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    uns wurde jetzt bei famulaturen das gleiche gesagt: das macht jedes bundesland ein klein wenig anders

    achja, wegen krank sein
    da ist auf dem wisch so ein unterpunkt "ausbildung wurde unterbrochen....."
    da werden die fehltage eingetragen, die anzahl muss man hintendran hängen, damit man diesen block noch am stück mit der mindestzahl hat



  5. #30
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    357
    Hallo!
    Frage zum KPP Zeugnis:

    Habe auf der Homepage der Universitäten Frankfurt und Mainz zwei unterschiedliche Zeugnisvorlagen für das KPP gefunden. Im Grund enthalten sie bzgl. der reinen Informationen dasselbe, aber sind halt anders^^
    Meine Frage: Werden alle KPP Zeugnisse auch bei solchen LPAs anerkannt, die vielleicht selbst andere Zeugnisvorlagen verwenden, wenn die Kriterien für das KPP aber eingehalten und entsprechend bescheinigt wurden?
    Weil ich kann ja jetzt beim KPP nicht mit 10 verschiedenen Zeugnisvorlagen kommen, die ich gerade mal für jedes LPA in Deutschland ausfüllen lassen kann

    Hier mal die Links:
    Frankfurt: http://www.med.uni-frankfurt.de/down...nkenpflege.pdf

    Mainz: http://www.vorklinik-mainz.de/conten...f18bf886a48236

    Beide Zeugnisse enthalten im Grunde die selben Informationen und die Kriterien für die Anerkennung des KPP ist im Grund auch bei beiden identisch (ist ja eigentlich überall quasi gleich bzw. ähnich).

    Ich werde auch gesondert noch mal bei (in dem Fall diesen beiden) LPAs nachfragen, aber vielleicht weiß ja jemand von euch Genaueres.

    Achsoo: Und wenn ich mein KPP jetzt in zwei Teile splitte (einmal 1 Monat, einmal 2 Monate), dann ist es doch nicht zwingend, die beiden Teile auch an unterschiedlichen KHs bzw. auf unterschiedlichen Stationen zu machen, oder?
    Würde beide Teile gern im selben KH auf der selben Station machen, sofern möglich, nur eben zeitlich verschieden.



Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook