teaser bild
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 44
Forensuche

Thema: KPP

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Biochemie, wir kommen :D
    Mitglied seit
    23.09.2009
    Beiträge
    220
    Wollte mal fragen, ob jemand hier weiß, wie das mit dem KPP in Niedersachsen ist. Wird das anerkannt, wenn ich es direkt nach dem Abitur mache?? Und kann ich es in verschiedenen Krankenhäusern absolvieren??
    Ich versuche schon seit mehreren Tagen das LPA zu erreichen, aber es geht niemand ran... -.-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    irgendwo dazwischen
    Mitglied seit
    05.09.2004
    Ort
    im Grünen
    Semester:
    neverending story
    Beiträge
    1.877
    also wie es in Niedersachsen aussieht, weiß ich nicht, aber man das KPP überall absolvieren, solange es eine Bettenstation mit Pflege ist. Ob jedes Mal auf der gleichen Station oder jedes Mal woanders, ist vollkommen egal (hatte 4 Krankenhäuser in 3 versch. Städten/Bundesländern).

    Bei uns lagen Zeugnisvordrucke direkt im Dekanat, aber als ich in Berlin studiert hab und KPP in Emden (Niedersachsen) machte, hab ich von denen nen Vordruck bekommen, der auch anerkannt wurde. Sollte eigentlich egal sein, Uni o.ä. steht auf dem Vordruck ja nicht drauf und der Inhalt ist eh immer der gleiche. Das aus Mainz scheint den Vorteil zu haben, dass es auch auf Englisch und Französisch ist, falls jmd. das KPP im Ausland macht. Find ich gut, aber ist doch vollkommen egal, welche Vorlage man dann für Dtl. nimmt. Hauptsache am Ende stimmen die Daten (Anzahl der Tage), der Stempel ist drauf und alles wird gut
    Miss you Mum



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Ersti :)
    Mitglied seit
    08.10.2009
    Ort
    Köln
    Semester:
    1
    Beiträge
    40
    Kurze frage
    wie viele monate sollte man sicher vorher für ein Kpp bewerben? gibt es da strikte regeln oder sind die Krankenhäuser i.d.R unterbesetzt?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Zitat Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
    Kurze frage
    wie viele monate sollte man sicher vorher für ein Kpp bewerben? gibt es da strikte regeln oder sind die Krankenhäuser i.d.R unterbesetzt?
    Da gibts keine feste Regeln, geht meistens auch kurzfristig....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #35
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Zitat Zitat von Jeremy Beitrag anzeigen
    Kurze frage
    wie viele monate sollte man sicher vorher für ein Kpp bewerben? gibt es da strikte regeln oder sind die Krankenhäuser i.d.R unterbesetzt?
    wie hat man uns neulich an der uni gesagt?
    kein krankenhaus sagt: oh, eine unbezahlte arbeitskraft, ne, da hättest du eher kommen müssen ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook