teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es passiert immer wieder... Studenten, die vergessen, ihre Prüfungsunterlagen rechtzeitig an das LPA zu senden... Deshalb dieser Thread zur Erinnerung:

    Bis zum 10. Januar muß die Anmeldung zum Physikum beim LPA sein! (zumindestens ist das in BaWü so, denke, in den anderen Bundesländern ist das nicht viel anders...)
    Das ist in weniger als einer Woche!!!

    Denkt auch daran, daß in manchen Bundesländern am Montag Feiertag ist. Und vor allem auch, daß die beglaubigte Kopie der Geburtsurkunde nur am Geburtsort ausgestellt werden wird! Das kann ein ziemliches Hin- und Her geben...

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Das mit der Geburtsurkunde ist nicht zwangsläufig so. Einfach mal versuchen an der nächstgelegenen Behörde. In Berlin gibt's in der Regel keine Komplikationen. Und dass beglaubigte Kopien eigentlich ungültig sind, wenn sie nicht am Geburtsort ausgestellt wurden, braucht man dem LPA ja nicht gleich auf die Nase zu binden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Original geschrieben von luckyblue

    Und dass beglaubigte Kopien eigentlich ungültig sind, wenn sie nicht am Geburtsort ausgestellt wurden

    wo steht das denn? - habe ich ja noch nie gehört



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Nico
    wo steht das denn? - habe ich ja noch nie gehört
    Wenn ich mich recht entsinne, müssen Kopien der Geburtsurkunde beim Beglaubigen mit dem offiziellen Geburtenbuch (oder wie auch immer das jetzt genau heißt) abgeglichen werden.
    Letztlich ist es ja auch egal, wichtig war mir nur der Hinweis, daß es da durchaus zu (zeitraubenden) Problemen kommen kann...

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Avatar von BieneMaja
    Mitglied seit
    16.10.2002
    Beiträge
    171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die Familienbücher werden im Falle eines Umzuges immer zur neu zuständigen Gemeinde mitgeschickt. Das hat die Standesbeamtin bei meiner Hochzeit nochmal ausdrücklich erwähnt, weil das wohl schon zu ziemlichen Mißverständnissen geführt hat.
    Das wäre ja auch ganz schön kompliziert, wenn man immer für so eine Kopie an seinen Geburtsort fahren müsste...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook