teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    *hat sich verabschiedet* Avatar von hennessy
    Mitglied seit
    27.02.2007
    Beiträge
    5.925
    versuch einfach, morgen bei den Ersten zu sein, die mit gegenseitigem Blutabnehmen beginnen. Denn je länger Du darauf warten musst, umso mehr Zeit hast Du, darüber nachzudenken, ob du umkippen wirst oder nicht. Setz Dich hin und schau momentan in eine andere Richtung, konzentriere Dich beispielsweise auf die Schuhe Deines Nachbarn oder sonst was.
    Das wird schon!
    Viel Glück!
    Ein Freund ist jemand, der Dich durchschaut
    und trotzdem nicht enttäuscht ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Was manchmal auch hilft ist ein bischen Hyposensibilisierung:
    Also erstmal versuchen, sich die nicht ganz so wilden Sachen anzuschauen- dann hat man schonmal ein Erfolgserlebnis. Und dann langsam steigern.

    UND: Nicht den Humor verlieren. "Herr Doktor ich kann kein Blut sehen, da wird mir schlecht von." - Macht nix, ich mach dabei auch immer die Augen zu.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Ich würde auch sagen, dass du dir mal überlegen solltest, woran genau es lag.
    War es wirklich die Punktion ansich, die dich hat schwindelig werden lassen? Oder musstest du lange unbeweglich stehen, warst vielleicht in voller OP-Montur (zu warm und eigene Atemluft im Gesicht durch den Mundschutz), hattest zu wenig getrunken?

    Mich hat es im OP beim ersten Mal Hakenhalten umgehauen. Ich hab vorher und hinterher ohne weiteres alles angucken können (war eigentlich Anä-Praktikum und wir haben von der Kopfseite her vom Treppchen geschaut), aber die ungewohnte OP-Kluft plus körperliche Arbeit war dann doch zuviel.
    Und beim ersten selbsttätigen Intubieren ist mir auch schwindelig geworden - maximale Konzentration und Aufregung plus früher Morgen... Der Oberarzt hat mir den Tipp gegeben, salzhaltiger zu essen, um den Blutdruck zu stabilisieren. Das hat dann auch geklappt und beim nächsten mal hab ich ganz doll toll selbst intubiert und war stolz.
    Beide Male waren mir sterbenspeinlich, aber alle haben sich superlieb gekümmert und eigene Umkipp-Geschichten erzählt. Irgendwann erwischt es die meisten mal. Daran musst du immer denken.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für die ganzen Tipps!!
    War alles kein Problem, habe sogar gleich zwei mal abgenommen und es hat einwandfrei funktioniert!
    War sehr beruhigend zu lesen, dass es auch anderen so geht, und es selbst in höheren Semestern noch "Umfaller" gibt
    Danke nochmal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook