teaser bild
Seite 4 von 72 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von airmaria Beitrag anzeigen

    och jo, wo wir gerade bei so schönen themen sind, nen paar kleine fragen zum warmmachen:
    was ist der wesentliche unterschied bei der behandlung einer malleolaren luxationsfraktur und einer schulterlux?
    airmaria
    Hmm.... die malleoläre Luxation sollte auf jeden Fall vor Ort versucht werden zu reponieren? Bei der Schulter kann man sich da ja streiten...

    @Käthe: Na wenn ihr die Sprunggelenk bis zum nächsten Tag liegen lasst, ist es auf jeden Fall zu geschwollen, um es sofort zu versorgen. Wenn sofort OP, müsste man so konsequent sein, es auch nachts zu operieren, oder?

    @Mary: Du hast Recht, was den post-Kongresszustand angeht Meine Kollegin und ich haben gestern erstmal versucht den Patienten von gehaltenen OSG Aufnahmen abzuraten ("Man zerreißt nur noch die letzten stehenden Fasern und es hat sowieso keine therapeutische Konsequenz" *husthust*)

    Nächste Frage in die Runde: gibt es bei euch ein Curriculum? Wer von euch muss tatsächlich in den ersten 2 Jahren für ein halbes Jahr in die Ambulanz? (Ich suche nach anderen Opfern, mit denen ich mein Leid teilen kann)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  2. #17
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Nächste Frage in die Runde: gibt es bei euch ein Curriculum? Wer von euch muss tatsächlich in den ersten 2 Jahren für ein halbes Jahr in die Ambulanz? (Ich suche nach anderen Opfern, mit denen ich mein Leid teilen kann)
    Na ich hoffe doch jeder! Die Zeit auf einer Notfallstation kann man durch nichts ersetzen und ist maximal lehrreich.

    - Niemals mehr sieht man soviele Patienten in so kurzer Zeit mit so vielen "Erkrankungen"
    - Niemals mehr sieht man mehr Normalbefunde und vor allem als normal zu interpretierende Varianten
    - Niemals mehr lernt man sich organisatorisch zu verbessern, weil es sonst kaum möglich ist, soviele Patienten zu versorgen

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



  3. #18
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Ich meinte nur, dass ich bisher auch so oft genug in der Ambulanz war. Wenn ich mal alle Tage zusammen zähle, komme ich locker auf anderthalb Monate - und da sind Wochenend- und Nachtdienste noch nicht mitgerechnet!
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #19
    Kramtante
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    424
    CT bei OSG-Frakturen... Eher selten. Wenn die Dinger richtig zerbröselt sind, dann vielleicht. Aber wirklich selten.

    WT-Schwellungen haben wir ständig weil wir die lahmste Anästhesie westlich des Rheins haben. Zumindest gefühlt...
    Die werden dann gern mal ein paar Tage im Gips abgelegt bis wir da rangehen.

    Ambulanz: War ein halbes Jahr in die Notaufnahme ausgeliehen.
    "If you're gonna be dumb, you'd better be tough."-Johnny Knoxville



  5. #20
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.500

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ambulanz/notaufnahme ist einfach 1/2 jahr im common trunk pflicht. genauso wie intensiv zeit mehr oder minder.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



MEDI-LEARN bei Facebook