teaser bild
Seite 70 von 72 ErsteErste ... 206066676869707172 LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 350 von 356
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #346
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Prinzipiell ginge auch ein langer PFNA oä. Oder Femurnagel mit Schenkelhalskomponente. Könnte aber bei Stückfraktur distal etwas tricky werden bzw etwas dauern. Hatte aus dem ersten Post nur eine relevante Gefäßverletzung als gegeben angekommen. Da könnte es dann uU schneller gehen mit Fix ex plus DHS. Wenn man die Zeit hat kann man je nach Weichteile OS mittels geeigneten Nagel ausversorgen.



  2. #347
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Hallo zusammen,

    ich bin nun endlich auch Ärztin und beginne im August im der Ortho/UCH . Habt ihr Literaturempfehlungen für das Nachlesen am Abend? Vielleicht auch was zusätzlich für die Kitteltasche?
    Liebe Grüße



  3. #348
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Orthopädie/Unfallchirurgie up2date und immer schön viele Fortbildungen machen und auf Kongresse gehen. Das ist aktueller als jedes Buch. Für die Kitteltasche eigentlich nix außer arzneimittel pocket Heutzutage kann man doch eh alles bei Wikipedia nachlesen *husthust* Toll ist es, wenn es hausinterne SOPs und sowas gibt. Man kann sich ja schließlich nicht alles merken.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  4. #349
    Sind wir gleich da?
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    1.088
    Danke Lava, dann bin ich mit meinem Arzneimittelpocket schon ausreichend ausgestattet .



  5. #350
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Registriert seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand Empfehlung/Kontakt für eine gute 1. Stelle in Köln? Bin grad etwas lost
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



MEDI-LEARN bei Facebook